Unsere Zweite unterliegt beim Henger SV

26. September 2010 -

Beim Henger SV hatten unsere Jungs der Zweiten dieses mal fast keine Chance. Die Gastgeber dominierten von Anfang an auf ganzer Linie und ließen uns von Beginn an keine Chance den heißbegehrten "2-Punkte-Blumentopf" mitzunehmen. Mit 6 900ern und einem neuen Mannschaftsrekord gewann das Team des Henger SV 2 verdient mit 5577 : 5461 Holz das Match. Überragender Akteur und Tagesbester war aber unser Helmut Vater der mit mit 988! Holz knapp an seinem ersten 1.000er vorbeischrammte und seine persönliche Bestmarke erhöhte.

Bereits im Startpaar konnte Florian Winkler nicht mit seinem Gegner Axel Blume mithalten und verlor mit 883 Holz 74 Holz an den Tagesbesten der Gastgeber, der starke 957 Holz für seine Mannschaft vorlegte. "Maddin" Zeidler begann sehr stark konnte aber das Niveau nicht über ganze 200 Schub halten und erzielte mit 934 Holz eine gute Leistung, die immer noch Platz nach oben ließ. So konnte er den Rückstand mit 34 Holz in Grenzen halten, da sein Gegnspieler Alexander Lehmann einen "runden" 900er erzielte. 

Mit einem Rückstand von 40 Holz gingen die beiden Brucker Akteure Damir "Schmidlaaa" Seckanovic und Robert Wüstner an den Start. Damir spielte im Großen und Ganzen eine gute Partie und scheiterte wegen eniger "Schwächephasen" im Abräumspiel nur knapp an der 900er Grenze und musste deshalb 14 Holz an seinen Gegner Roy Richter (910 Holz) abgeben. Unser Ersatzmann aus der dritten Mannschaft Robert Wüstner, der für Wolfgang Endres (Ersatz 1. Mannschaft) bzw. Engelbert Gricar (verletzt) antreten durfte, tat sich auf den ersten drei Bahnen sehr schwer und erzielte letztendlich "nur" 863 Holz. Der Henger Maik Blume konnte auf den gut fallenden Bahnen mit seinen erspielten 934 Holz somit im Mittelpaar bereits für die Vorentscheidung sorgen. 

Das Schlusspaar bestehend aus Helmut Vater und Karl-Heinz Weller hätte für einen Sieg 125 Holz aufholen müssen. Allerdings ließen ihre die Gastgeber Frank Klughardt und Markus Lill mit ihren sehr guten 931 Holz und 945 Holz nichts mehr anbrennen. Charlie konnte sich nach einem schwachem Anfang fangen und sich noch auf gute 897 Holz steigern. Unser "Helmi" Vater gab sich jedoch nicht geschlagen und spielte auf wie die Feuerwehr. Mit seinen sehr starken Spiel und einem Endergebnis von 988 Holz (365 Abgeräumt!) topte er seinen persönlichen Highscore und durfte sich damit gleichzeitig über die Tagesbestleistung der sportlich fairen Begenung erfreuen.

Trotz dieser Auswärtsniederlage braucht sich „die Zweite“ nicht zu verstecken, da sie mit ihren 5461 Holz immer noch eine gute Leistung auf Auswärtsbahnen erzielte.

Bereits am kommenden Samstag muss die zweite Herrenmannschaft ihr zweites Auswärtsspiel gegen den Absteiger aus der Regionalliga Gut Holz Lauf bestreiten das sicherlich nicht einfach zu gewinnen sein wird.

Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

 Henger SV 2
   FSV Erlangen Bruck 2
 Axel Blume 629
328 11 957    Florian Winkler 606 277 4 883
 Alexander Lehmann 597 303 12 900    Martin Zeidler 640 294 4 934
 Maik Blume 629
305 5 934    Robert Wüstner 581 282 11 863
 Roy Richter 610 300 13 910
   Damir Seckanovic 634
262 16 896
 Frank Klughardt 596 335 7 931
   Helmut Vater 623 365
5 988
 Markus Lill 622 323 6 945    Karl-Heinz Weller 605 292 5 897
            Engelbert Gricar        
                     
  3683 1894 51 5577
    3689 1772 45 5461

Bericht: Florian Winkler / Engelbert Gricar

Unsere nächsten Auswärtsspiele:

Sa. 02.10.2010 um 13:15 Uhr - gegen Gut Holz TSV Lauf

Unser nächtes Heimspiel:

Sa. 16.10.2010 um 13:30 Uhr - gegen Harmonie Langenzenn

Schlachtenbumler und Fans sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen.

  « zurück