Sicherer 2:0 Erfolg unserer Mannschaft gegen die SpVgg Bayreuth

26. September 2010 - Willi Kornprobst

Tore von Peter Heyer in der ersten Halbzeit und Rico Röder gleich nach der Pause sicherten den nie gefährdeten Sieg. Große und lautstarke Fankulisse aus Bayreuth gaben dem Spiel einen schönen Rahmen.
In den ersten zwanzig Minuten spielte unsere Mannschaft zielstrebig in Richtung Bayreuther Tor, ohne sich dabei vielversprechende Torchancen zu erarbeiten. Vor allem  die Flanken von Rico Röder fanden in der Mitte keinen Abnehmer. Die beste Torchance der ersten halben Stunde erspielte sich Peter Heyer in der 28. Min. als er nach einem Dribbling vom Strafraumeck abzog, sein strammer Schuss flog aber knapp über das Gästetor. In der 33. Min. war es dann endlich so weit, der FSV ging in Führung. Nach einer Flanke vomflinken Manuel Kilger von der linken Seite konnte der mitgelaufenen Peter Heyer kurz vor dem herausstürzenden Bayreuther Keeper den Ball ins Tor spitzeln. Die Gäste hatten ihre beste Chance der ersten Halbzeit in der 36. Min. als nach einer Ecke der Kopfball von Alexander Kossmann knapp am Tor vorbei flog.
Die Gäste begannen die zweite Halbzeit sehr druckvoll und gleich mit einer guten Gelegenheit zum Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam der zuvor eingewechselte Christopher Klaszka aus 5m nur knapp nicht zum Kopfball. Das erlösende 2:0 für unsere Farben bereits in der 49. Min. durch Rico Röder. Rund 30 m vor dem Tor konnte sich Peter Heyer den Ball erobern und nach einem kurzen Antritt nach rechts auf den mitgelaufenen Torschützen auflegen. Dieser ließ dem herauslaufenden Stephan Essig im Gästetor keine Chance und verwandelte sicher. Danach spielten die Bayreuther druckvoller nach vorne, unsere gut aufgelegte Defensive ließ aber nur noch eine klare Torchance zu. Diese hatten die Oberfranken in der 84. Min. bei einem Pfostenschuss aus 8 m durch Michael Pfann. Danach ergaben sich gute Kontermöglichkeiten für unsere Elf. In der 88. Min. konnte Peter Heyer nach schönem Anspiel von Bastian Lunz von halblinks aufs Tor zu laufen, sein Schuss ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. In der Nachspielzeit verpasste Hakim Graine eine Flanke von Peter Heyer nur um Haaresbreite.  So blieb es beim verdienten 2:0 Erfolg für das Brucker Team.
Bereits am Freitag kommt der 1.FC Eintracht Bamberg zum Derby nach Bruck.
FSV Erlangen-Bruck:  Gumbrecht Matthias, Völker Matthias, Graf Roland, Ok Mehmet (64. Lerotic Mihael), Lunz Bastian, Backens Arpad (87. Wilke Thomas), Heyer Peter, Gündogan Serdal, Röder Rico (74. Graine Hakim), Kilger Manuel, Günther Felix
SpVgg Bayreuth: Essig Stephan, Fiedler Sebastian, Jakl Florian, Biste Herbert (62. Herl Christoph), Pfann Michael, Wolf Chris, Karl Christian, Gradl Victor, Kossmann Alexander (46. Klaszka Christopher), Eckert Michael (77. Hofmann Sebastian), Walther Ingo
Torfolge:  1:0 (33.) Heyer Peter, 2:0 (49.) Röder Rico
Gelbe Karten: Günther Felix, Gündogan Serdal, Graine Hakim / Kossmann Alexander