Auswärtssieg mit 2563 : 2525 in Amberg

28. September 2010 -

Ersatzgeschwächt fuhren die Brucker Damen zum Auswärtsspiel nach Amberg. Während Gitta Heym souverän mit der Tagesbestleistung von 464 Holz gegen ihre Gegnerin Liesbeth Schnaus mit 376 Holz 88 Holz herausspielte, konnte Rike Heym mit 418 Holz wieder nicht ihre Leistung abrufen konnte. Gegen Sabine Eckl verlor sie 30 Holz. Dennoch konnten die brucker Damen mit 46 Holz in Führung gehen. Im Mittelpaar hatte der Ersatz aus der Kreisklasse Tanja Klossek mehr mit ihren Nerven zu kämpfen und verlor nach 344 Holz gegen ihre Gegnerin Tanja Baumer 85 Holz. Im Gegenzug konnte Petra Wirth aber ihre Leistung mit sehr guten 453 Holz gegen ihre Gegnerin Doris Schwaiger (373 Holz) abrufen, so dass das Schlusspaar trotzdem mit 53 Holz Vorsprung auf die Bahn geschickt wurde. Petra Hummel konnte sich trotz Startschwierigkeiten auf 459 Holz kämpfen, gab ihrer Gegnerin Silke Simon dennoch 2 Holz ab. Melli Steiner erspielte sich trotz Verletzung 425 Holz und gab auch nur 13 Holz gegen Annette Krieger ab, so dass mit 40 Holz Vorsprung gewonnen werden konnte.
Fazit: zwei Punkte gegen wirklich toll kämpfende Ambergerinnen und mit 40 Fehlern der Bruckerinnen freute sich vor allem die Bratwürschtlkasse. Der abschließede Gang über die angrenzende Dult bildete den grönenden Abschluss eines erfolgreichen Tages, der Geisterfahrer von der Autobahn hätte aber nicht sein müssen.
Nach einer dreiwöchigen Pause erwarten die brucker Damen am 17.10. die Mannschaft des ebenfalls noch ungeschlagenen Henger SVs auf den eigenen Bahnen. Wird bestimmt auch ein spannendes Spiel.