SV Hammerbach - FSV Erlangen Bruck III 1:1 (0:0)


10. Oktober 2010 -

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber letzer Woche holte die 3.Mannschaft einen hochverdienten Punkt in Hammerbach. Schon in der ersten Hälfte hatte der FSV mehr Spielanteile, wenn auch die erste gefährliche Möglichkeit auf Seiten der Gastgeber lag - ein scharfe Hereingabe von der rechten Seite konnten aber weder Freund noch Feind erreichen. Ansonsten ließ die sehr umsichtige Defensive so gut wie keine Chancen des Gegners zu. Es konnten einige gute Angriffe durch letztlich zu ungenaue Pässe oder zu wenig Zug zum Tor nicht abgeschlossen werden. Die beste Chance bot sich Osman Güler nach einer halben Stunde als ein Steilpaß durch die MItte die Chance zur Führung eröffnete, er den Ball zwar über den herausstürzenden Torhüter lupfte aber leider auch knapp vorbei. 
Im zweiten Durchgang hatte der SVH gleich zu Beginn eine Freistoßchance die nichts einbrachte - danach spielte dann nur der FSV ! 
Doch wurden mehrere gute Möglichkeiten 2 x Osman Güler nach schöner Hereingabe über die rechte Seite von A.Misirly bzw. J.Warkentin, Kopfball Tobi Plank aus 7 m nach schöner Flanke nicht in Tore umgemünzt werden. 
Nochmal Osman G. und wenig später Tobi Plank scheiterten am Torhüter des SVH. 
Uns so kam es wie es kommen musste wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt. Eine Flanke aus halblinker Position wurde unglücklich abgefälscht und senkte sich unerreichbar über Keeper Göpfert ins Netz  zur sehr schmeichelhaften Führung der Hausherren (80.min.) Doch die Jungs zeigten Moral und stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Nach schönem Spielzug ausgehend vom starken Jan Schneider über den aufgerückten "Bene" Klump der den Ball direkt auf den ebenfalls aufgerückten Hubert Hinterseher weiterleitete wurde doch noch der hochverdiente Ausgleich in der 88.Minute erzielt !
Mit der gezeigten Leistung der Mannschaft und einer besseren Chancenverwertung sollte im nächsten Heimspiel gegen die SGS wieder ein "Dreier" machbar sein !

FSV: Göpfer; Heubeck, Hinterseher, Schneider, Klump, Pakosz A., Stöhr, Warkentin, Plank, Güler, Miserly. (60.Ogiermann)

  « zurück