Spiele am Wochenende - Bayernliga daheim, Landesliga auswärts

13. Oktober 2010 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe

Am kommenden Wochenende tritt unsere Bayernligamannschaft am Sonntag, 17. Oktober, um 16.30 Uhr gegen den TSV 1860 Rosenheim an.  Bei den Oberbayern hatte Trainer Wolfgang Schellenberg überraschend Ende September sein Amt zur Verfügung gestellt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, es sollen 15 Bewerbungen beim TSV eingegangen sein. Die letzten 5 Spiele wurden allesamt verloren, sodass die Mannschaft aufpassen muss, nicht tief in den Abstiegsstrudel zu geraten. Allerdings gelang am Mittwoch im Nachholspiel gegen den TSV Rain mit einem 4:1 ein kleiner Befreiungsschlag. Unser Team kann nach dem Unentschieden in Unterhaching befreit aufspielen und mit einem Sieg sich weiter im Vorderfeld der Tabelle festsetzen.

Bereits am Samstag, 15.00 Uhr, tritt unser Landesligateam beim FC Dingolfing an. Der FC ist in dieser Saison noch sieglos und steht mit lediglich 4 Punkten am Tabellenende. Auch wenn das angeschlagene Team, das letztes Wochenende bei der 0:1 Niederlage in Forchheim kämpferisch durchaus gefallen konnte, nicht unterschätzt werden darf, sollte der Mannschaft von Trainer Norman Wagner auch auswärts endlich ein Sieg gelingen. Mit den gezeigten Leistungen in den Heimspielen ist dieses sicher möglich