Spiele am Wochenende - Landesligamannschaft daheim, 1. und 3. Mannschaft auswärts

20. Oktober 2010 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe

Unser Bayernligateam tritt am Samstag, 23.10., um 16.00 Uhr beim SV Heimstetten an. Während die Mannschaft von Trainer Gerd Klaus nach dem 3:1 Sieg vom vergangenen Wochenende beruhigt zum Aufsteiger fahren kann, steht der Gegner nach der 2:0 Niederlage in Rain/Lech mit dem Rücken zur Wand. Bei einer weiteren Niederlage würde man tief in den Tabellenkeller abrutschen. Der FSV dagegen würde mit einem Sieg weiter oben dranbleiben.

Unser Landesligateam möchte den Schwung aus den guten Leistungen der letzten Wochen und dem ersten Auswärtssieg beim FC Dingolfing mitnehmen und sich am Sonntag, 15.00 Uhr, gegen den SV Etzenricht  mit einem Sieg weiter im gesicherten Mittelfeld festsetzen. Unsere Mannschaft hat mit 20 Punkten 5 Punkte Vorsprung vor dem Gegner, der derzeit auf einem Abstiegsplatz steht. Am vergangenen Wochenende musste der SV Etzenricht eine 1:3 Heimniederlage gegen die SpVgg Landshut hinnehmen.

Unsere 3. Mannschaft tritt in der Kreisklasse am Sonntag, 15.00 Uhr, bei Aufsteiger ASV Herzogenaurach an. Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen die SG Siemens möchte das Team gegen den Tabellenvorletzten unbedingt die 3 Punkte behalten. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Trainer Georg Ortegel Anschluß an die oberen Tabellenregionen finden.