FSV Erlangen-Bruck 2 - SV Etzenricht 2:2 (1:1)

24. Oktober 2010 - Thomas Groß

Die Gäste aus der Abstiegszone zeigten keinen Respekt vor der Heimstärke unseres Teams und kamen nach einer Viertelestunde per Flachschuss von der Strafraumgrenze zum Führungstreffer. In der ingesamt an Torchancen armen Partie dauerte es bis zur 22. Minute, ehe ein Brucker Schrägsschuss an Freund und Feind vorbei leider aber auch am Tor vorbei für Torgefahr sorgte. Nach etwa einer halben Stunde war es Nikolaos Sadkidis, der schön eingesetzt den Gästekeeper von der Strafraumgrenze überwinden konnte. In der zweiten Hälfte schienen die Mannen von Normann Wagner endgültig auf die Siegerstraße einzubiegen, als Nikolaos Sagkidis einen Abpraller des Gästekeepers - vorangegangen war ein Freistoßhammer von Adem Selmani - reaktionsschnell ins Gästetor beförderte. Als Simon Georgadis sich in der 72. Minute eine überflüssige gelbrote Karte einhandelte, schöpften die Gäste neuen Mut und spielten fortan deutlich druckvoller. In der 77. Minute konnte der Brucker Keeper, Andreas Sczudlek, per Glanzparade noch den Ausgleichstreffer verhindern. Fünf Minuten später war er jedoch machtlos, als der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Johannes Pötzl mit seinem erstem Ballkontakt eine Hereingabe aus wenigen Metern erfolgreich abschloss. Den möglich Brucker Siegtreffer vereitelte der Gästeschlussmann Dominik Forster wenige Minute vor Spielschluss, als er einen 24m-Freistoß von Adem Selmani aus dem Winkel holte.
FSV Erlangen-Bruck II: Sczudlek, Exner, Kreuzer, Bindner, Müller St, Bauernschmitt, Foith (75. Angin), Sagkidis (89. Baier), Strobel (62. Kilic), Selmani, Georgiadis - SV Etzenricht: Forster, Cencic, Herrmann U. (68. Mark), Plößner, Lorenz, Sasse, Herrmann K., Riester, Baumann (65. Pesch), Mosin (81. Pötzl), Werner - Schiedsrichter: Müller (SV Irlbach) - Zuschauer: 100 - Torfolge: 0:1 (15.) Baumann, 1:1 (32.) Sagkidis, 2:1 (60.) Sagkidis, 2:2 (82.) Pötzl - gelbrote Karten: (72.) Georgiadis (Wiederholte Unsportlichkeit) /. - gelbe Karten: Bauernschmitt, Strobel / Cencic, Sasse, Herrmann K., Werner.