Verdienter 2:1-Auswärtssieg bringt den FSV auf Tabellenplatz 3 - Tore durch Backens und Röwe

23. Oktober 2010 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und interessantes Bayernligaspiel. Die Gastgeber begannen stürmisch und setzten in der Anfangsphase unser Team unter Druck. Die größte Chance in Führung zu gehen hatte der SV Heimstetten in der 9. Minute, als ein Angreifer plötzlich alleine vor unserem Tor stand, Keeper Matthias Gumbrecht umspielte, sein Schuss aus spitzem Winkel jedoch von Tomas Galasek kurz vor der Linie geklärt wurde. Danach befreite sich unsere Mannschaft und kontrollierte das Spielgeschehen. Die Defensive stand nun sicherer und durch schnell vorgetragene Angriffe entwickelte man immer mehr Torgefahr. So scheiterte Felix Günther ebenso wie kurz danach Peter Heyer am gegnerischen Torwart. Nach 30 Minuten kam bei einem langem Ball Michael Krämer nur um einen Schritt zu spät, zehn Minuten später setzte sich Arpad Backens auf der linken Seite gut durch, sein Querpass auf den freistehenden Peter Heyer wurde gerade noch abgefangen. Die letzte Chance vor der Pause hatte Sven Röwe, sein Kopfball streifte noch den rechten Pfosten. So blieb es zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden. Gleich nach Wiederanpfiff setzte sich Sven Röwe gegen 3 Gegner durch, sein Schuß aus 20 Metern konnte von Torhüter Lehner gerade noch zur Ecke geklärt werden. Nachdem der Schlenzer von Bastian Lunz in der 59.Minute noch über die Latte gelenkt werden konnte,  fiel 2 Minuten später der verdiente Führungstreffer. Tomas Galasek legte einen Freistoß quer auf Arpad Backens, der viel Zeit hatte und den Ball überlegt aus 20 Metern flach ins rechte Eck schoss. Der SV Heimstetten erhöhte nun wieder den Druck, kam aber lediglich zu einer Chance, als Matthias Gumbrecht einen Kopfball sicher parierte. Die Vorentscheidung dann in der 76. Minute. Einen Freistoß aus 22 Metern traf Sven Röwe optimal und der Ball schlug im linken Winkel ein. Der FSV spielte aus einer sicheren Abwehr heraus nun seine spielerische Überlegenheit aus, trug immer wieder gute Angriff nach vorne und beherrschte das Spielgeschehen. 5 Minuten vor dem Ende traf mit einem schönen Schuß aus 12 Metern Junis Ibrahim zum Anschlußtreffer für Heimstetten. Danach warf die Heimmannschaft alles nach vorne und es wurde nochmals spannend. Mit Routine brachte unser Team den Sieg aber über die restliche Zeit.

Durch diesen verdienten Auswärtssieg beim SV Heimstetten klettert unsere Mannschaft auf den 3.Tabellenplatz und hat nur 3 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Großbardorf.

SV Heimstetten: Lehner Patrick, Schmitt Christoph, Aydemir Ibrahim, Schmitt Dominik, Memis Ünver (60.Min. Ibrahim Junis), Löppert Quirin, Moll Quirin (78.Min. Oretan), Wich Alexander (60.Min. Schmalhofer Alexander), Kubica Arthur, Malenoff Marco, Toy Steven

FSV Erlangen-Bruck: Gumbrecht Matthias, Graf Roland, Galasek Tomas, Lunz Bastian, Krämer Michael, Backens Arpad (87. Wilke Thomas), Heyer Peter, Dolan Aubrey, Röwe Sven (77.Min. Röder Rico), Gündogan Serdal, Günther Felix (61.Min. Graine Hakim)

Tore: 0:1 Backens (61.Min), 0:2 Röwe (75.Min), 1:2 Ibrahim (86.Min)

Gelbe Karten: Kubica / Röder