Zweite Mannschaft Siegreich

24. Oktober 2010 -

Mit einer geschlossenen Leistung konnte die zweite Mannschaft des FSV Erlangen Bruck im dritten Heimspiel gegen Blauweiß Langenzenn mit einem Ergebins von 5485 : 5342 Holz überzeugen und das Spiel für sich entscheiden.

Dabei war die Ausgangslage alles andere als günstig. Erneute Personalengpässe führten dazu, dass für Damir Seckanovic (der mit unserer „Ersten“ als Ersatz nach Zeil mitfuhr) Jochen Nützel aus der vierten Mannschaft sein Debüt als 200 Schub-Spieler absolvieren musste.

Gemeinsam mit Engelbert Gricar startete er in die Partie. Nach einem mäßigen Anfang ließ er sich jedoch nie aus der Ruhe bringen und konnte auf den zweiten 100 Wurf mit klasse gespielten 474 Holz zeigen was in ihm steckt und am Ende die Partie mit 884 Holz verlassen. Allerdings musste er gegen seinen Gegner Heinz-Harald Knies (925 Holz) 41 Holz abgeben. Engelbert Gricar spielte eine gleichmäßige gute Partie und konnte seinen Partner mit sehr guten 912 Holz unterstützen und 40 Holz gegen seinen Gegnerspieler Matthias Weiss (872 Holz) zurückholen.

Mit lediglich einem Holz Rückstand gingen Wolfgang Endres und Florian Winkler für die Brucker an den Start und legten auf den ersten 50 Wurf gleich einen Traumstart hin (503 Holz!!!). Florian Winkler konnte allerdings dieses hohe Niveau nicht lange aufrechterhalten, erreichte aber noch letztendlich sehr gute 927 Holz. Somit machte er gegen den Langenzenner Hans-Peter Seichter (896 Holz) 31 Holz gut. Wolfgang Endres spielte dagegen sehr stark weiter und erzielte mit 948 Holz eine überragende Leistung und holte damit gegen seinen Kontrahenden Jürgen Glumm (864 Holz) weitere 84 Holz in unseren Hexenkessel ein.

Mit einem beruhigendem Vorsprung von 104 Holz im Rücken gingen die beiden letzten Brucker Akteure Helmut Vater und Karl-Heinz Weller auf die Bahnen. Helmut Vater startete gut in die Partie, konnte jedoch mit seinem Gegner Andreas Appel nicht mithalten. Dieser spielte sehr stark auf und konnte mit der Tagesbestleistung von 959 Holz (0 Fehler!!!) die Bahnen verlassen und für seine Mannschaft 77 Holz gutmachen. Allerdings konnte sein Mitspieler Timo Albrecht (829 Holz) gegen unseren „Charlie“ kein „Land“ sehen. Dieser hatte seinen Gegner zu jeder Zeit im Griff und verlies die Bahnen mit sehr starken 932 Holz. Damit machte er alleine 106 Holz „Gute“, setzte den Schlusspunkt und beendete das Match zu Gunsten des Brucker Teams.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Brucker Zweite endlich wieder ihre Punkte im Hexenkessel behalten sowie neuen Auftrieb und eine Portion Zuversicht für das kommende Auswärtsspiel gegen den Tabellenzehnten Spitze Langenzenn holen. Es wird nun auch mal Zeit von Auswärts ein paar Punkte nach Hause mit zu bringen ...

Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

 FSV Erlangen - Bruck 2
   Blauweiß Langenzenn
 Jochen Nützel 584 300 5 884    Heinz-Harald Knies 625 300 12 925
 Engelbert Gricar 604 308 9 912    Matthias Weiss 586 286 4 872
 Wolfgang Endres 630 318 3 948    Jürgen Glumm 583 281 8 864
 Florian Winkler 600 327 6 927    Hans-Peter Seichter 602 294 10 896
 Helmut Vater 599 283 9 882    Andreas Appel 634 325 0 959
 Karlheinz Weller 606 326 5 932    Timo Albrecht 574 252 17 826
             Stefan Appel        
             Peter Schmitt        
  3623 1862 37 5485     3604 1738 51 5342

Bericht: Florian Winkler / Engelbert Gricar


Direkt zur Tabelle der BOL:

www.nefkom.net/simon.stengel/Ergebnisse/bezirk-mfr.pdf

Unser nächstes Auswärtsspiel:

Sa. 30.10.2010 um 15:30 Uhr - gegen Spitze Langenzenn

Unser nächtes Heimspiel:

Sa. 06.11.2010 um 13:30 Uhr - gegen SKK TSV Burgfarrnbach

Schlachtenbumler und Fans sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen.

  « zurück