FSV Erlangen Bruck III gewinnt mit 4:0 beim ASV Herzogenaurach

27. Oktober 2010 -

Einen klaren und auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Sieg konnte man beim Tabellenvorletzten einfahren.
Schon nach 6 MInuten konnte "Bene" Klump nach einem Freistoß von Matze Heubeck aus kurzer Distanz zur Führung "abstauben".  Eine klare Chance gestattete man dem Gegner jedoch gleich zu Beginn, nach einem Diagonalball über die Viererkette tauchte plötzlich ein ASV'ler frei vor dem Kasten von Daniel Göpfert auf, scheiterte jedoch auch an dessen beherzter Aktion. Danach zeigte der FSV seine spielerische Überlegenheit und ließ den ASV kaum aus der eigenen Spielfeldhälfte kommen
Gute spielerische Ansätze brachten zunächst jedoch noch keine klaren Torchancen. So musste das 2:0 in der 30.min. wieder nach einem Standard (Eckball) fallen. Zunächst konnte der Kopfball von Oliver Schlichter noch geblockt werden, doch Jörg Trikwalter schaltete am schnellsten und markierte aus 6 m den Treffer.
In der 2 Hälfte versuchte die Heimmannschaft zunächst durch eine höhere Laufbereitschaft das Blatt zu wenden - jedoch ohne Erfolg. In der 60.min konnte Juri Warkentin nach einem gelungenen Spielzug und schöner Vorlage von Jörg Trinkwalter aus 10 m das 3:0 erzielen. Der selbe Spieler erhöhte in der 73.MInute nach einer Ecke von Osman Güler mit dem Kopf noch auf 4:0. Weitere Chancen blieben jedoch ungenutzt.
FSV III: Göpfert; Schneider, Hinterseher, Schlichter, Klump, Pakosz A., Heubeck, Stöhr, Trinkwalter, Warkentin, Güler. - Ogiermann, Schmid.