Spiele am Wochenende - 2 Heimspiele am Sonntag

27. Oktober 2010 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe

Am kommenden Sonntag, 31.10.2010, finden auf der Sportanlage des FSV an der Tennenloher Strasse zwei interessante Begegnungen statt. Es geht jeweils in Verfolgerduellen um den Anschluß an die Tabellenspitze.

Zunächst trifft um 13.00 Uhr unsere 3. Mannschaft auf den TSV Frauenaurach. Die junge Mannschaft des Erlanger Nachbarn belegt momentan mit einem Punkt Rückstand auf den FSV den 5. Tabellenplatz. Das FSV-Team von Trainer Georg Ortegel möchte nach dem 4:0-Erfolg in Herzogenaurach am letzten Wochenende die 3 Punkte behalten und sich oben in der Tabelle festsetzen.

Im Anschluß findet um 15.00 Uhr das Spiel unserer Bayernligamannschaft gegen die Reserve des FC Ingolstadt statt. Das Team von Trainer Gerd Klaus möchte an die gute Leistung beim 2:1-Sieg in Heimstetten anknüpfen und weiter an die Tabellenspitze herankommen. Bruck liegt derzeit auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz, Ingolstadt II ist Fünfter. Voraussichtlich werden auch Spieler aus dem Zweitligakader eingesetzt , sodass die Zuschauer ein interessantes Spiel erwartet.

Unsere Landesligamannschaft muss bereits am Samstag um 14.00 Uhr bei der DJK Vilzing antreten. Die Mannschaft von Trainer Norman Wagner möchte auch in Vilzing punkten und dadurch den Platz im gesicherten Mittelfeld weiter festigen. Vilzing belegt derzeit mit 6 Punkten Rückstand auf den FSV einen Abstiegsplatz, sodass es für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel ist, wobei der Druck bei den Gastgebern liegt.