Verdienter 2714:2663 Heimsieg gegen DSKC Neustadt

9. November 2010 -

Nach dem fantastischen Bahnrekord am letzten Sonntag waren die Erwartungen in die Brucker Spielerinnen beim aktuellen Spieltag relativ hoch. Gitta und Rike Heym fingen auch genauso spielstark an wie die vergangene Woche. Mit 476 und 452 Holz konnten sie aber gegen ihre Gegnerinnen Kristin Hoffmann mit 407 und Kristina Roos mit starken 482 Holz keinen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Petra Wirth und Claudi Lengenfelder fingen dementsprechend nervös an. Schub für Schub kamen sie aber besser ins Spiel und konnten nach sehr guten 465 Holz für Petra gegen Steffi Koch mit 421 Holz und nach einer klasse zweiten Bahn hart erkämpten 457 Holz von Claudi gegen 465 Holz von Angelika Eschner einen 75 Holz-Vorsprung herausspielen. Mit 1850 Holz lag man sogar auf neuem Bahnrekord-Kurs. Das brucker Schlusspaar hatte allerdings nicht ihren besten Tag erwischt. Mit 422 Holz von Petra Hummel und 442 Holz von Melli Steiner waren beide nicht unbedingt zufrieden, und verloren gegen das neustädter Schlusspaar Susanne Hoffmann (457) und Beate Roos (431) sogar noch ein paar Hölzchen. Mit letztendlich 2714 und dem aktuell dritten Platz der Tabelle konnten alle am Ende des Tages zufrieden sein.
Bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett aus Rücken und Rotznasen bis zum nächsten Sonntag wieder lichtet, denn zum Auswärtsspiel in Ansbach auf schwer zu spielenden Bahnen werden alle Kräfte gebraucht.