Spiele am Wochenende - alle 3 Mannschaften auswärts

11. November 2010 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe

Am kommenden Wochenende müssen Fans unserer Herrenmannschaften reisen, wenn sie die Mannschaften sehen wollen.

Unser Bayernligateam tritt am Samstag, 13.11., um 14.00 Uhr beim SV Schalding-Heining an. Die Passauer Vorstädter scheinen unserer Mannschaft zu liegen, alle 3 bisherigen Bayernligaspiele konnte man für sich entscheiden. Im Hinspiel gelang ein ungefährdeter 4:1-Sieg. Durch einen Erfolg möchte die Elf von Trainer Gerd Klaus weiter an der Tabellenspitze bleiben.

Unser Landesligateam muss am Sonntag, Anstoss 14.00 Uhr, bei der SpVgg Weiden II antreten. Nach der ersten Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Tegernheim möchte die Mannschaft von Trainer Norman Wagner unbedingt die Punkte aus Weiden mitbringen. Die SpVgg liegt 4 Punkte hinter dem FSV auf Platz 16 und damit auf einem Abstiegsplatz. Eine Niederlage würde unser Team in die gefährdete Tabellenzone bringen.

Nach dem Spielausfall vom vergangenen Wochenende steht für unsere 3. Mannschaft in der Kreisklasse das Duell bei der SpVgg Hessdorf II auf dem Plan. Spielbeginn ist am Samstag um 14.30 Uhr. Mit einem Sieg gegen den Tabellendreizehnten würde das Team von Trainer Georg Ortegel Anschluß an die obere Tabellenregion finden.