Verdienter Auswärtssieg mit 2494:2393 in Ansbach

16. November 2010 -

Vor dem Auswärtsspiel auf bekannt schwer zu spielenden Bahnen in Ansbach wussten alle dass die tollen Zahlen vom Vorspieltag nicht erreicht werden konnten. Gitta und Rike Heym fingen dementsprechend auch nicht gut an. In den Vollen mussten sie ihr Gegnerinnen Duska Stanisic und Lisa Jörg ziehen lassen. Im Räumen konnten die beiden brucker Spielerinnen aber wieder aufholen und im zweiten Durchgang nach schwächerem Spiel der Gastgeberinnen sogar noch einen Vorsprung herausspielen. Mit 414:392 Holz und 401:387 konnten sie dem Mittelpaar 35 Holz Vorsprung mitgeben. Petra Wirth und vor allem Claudi Lengenfelder schienen es dem Startpaar nachzumachen. Nach einer Leistungssteigerung konnten sie sich aber starke 429 Holz, bzw. 402 Holz erkämpfen. Nachdem ihre Gegnerinnen Sabine Splettstösser mit 396 Holz und Doris Hofmann und Gertrud Kaiser mit 361 Holz nicht wirklich ein gutes Ergebnis erspielten, wurde das brucker Schlusspaar mit einem Vorsprung von 110 Holz auf die Bahnen geschickt. Petra Hummel und Melli Steiner zeigten dann am Anfang dass es doch möglich ist auf den Bahnen ein gutes Ergebnis zu erreichen. Petra erspielte sich nach einer schwächeren zweiten Bahn die Tagesbestleistung von 432 Holz und nahm Karin Haupt damit 3 Holz ab. Die grippegeschwächte Melli Steiner verliessen am Ende die Kräfte, sie kämpfte sich am Ende aber noch auf 416 Holz. Gab dabei ihrer Gegnerin Melanie Pfeiffer 12 Holz ab. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem respektablen Ergebnis von 2494 Holz konnte man also die zwei Punkte aus Ansbach entführen.
Nach einer Pause von zwei Wochen treffen die brucker Damen am 28.11. im Heimspiel auf den TSV Lahm.