Deutlicher Heimsieg mit 2698 zu 2483 gegen TSV Lahm

29. November 2010 -

In einem von Beginn an spannungslosem Spiel kamen Gitta und Rike Heym auf Seiten des FSV Erlangen Bruck bei Weitem besser in die Puschen und konnten dem lahmer Startpaar schon nach der Hälfte der Paarung fast 100 Holz abnehmen. Damit war allerdings schon die Luft aus dem Spiel raus. Trotz einigen Neunern im Räumen der Lahmerin Anna Schunk, konnte Gitta ihr nach 448 erzielten Holz 43 Holz abnehmen. Nach einer schwachen zweiten Bahn erreichte Rike Heym noch 426 Holz. Nachdem ihre Gegnerin Sylvia Dierauf nur 364 Holz erspielte, konnte dem Mittelpaar dennoch ein Vorsprung von 105 Holz mitgegeben werden. Während Petra Wirth mit ihrer Gegnerin Sabine Kochmann mit 454:390 leichtes Spiel hatte, musste sich Claudi Lengenfelder mühen ihrer Gegnerin Marina Vondran ein paar Hölzchen abzunehmen. Nach einer Leistungssteigerung gelang ihr das mit 460:458. Im Schlusspaar zeigte vor allem Petra Hummel ihr Können. Nach einem für sie gewohnt mittelmässigen Start räumte sie mit 186 Holz fantastisch ab und erreichte am Ende sehr gute 489, nahm damit Edith Müller auf Seiten der Lahmer Spielerinnen 97 Holz ab. Melli Steiner hatte dagegen nicht ihren besten Tag erwischt und hatte am Ende mit 421 Holz gegen Meike Thomas mit einem ausgezeichneten zweiten Durchgang und letztendlich sehr guten 474 Holz das Nachsehen.

Nächsten Sonntag geht es um 13 Uhr am Hopfengartenweg in Nürnberg zum derzeitigen ungeschlagenen Tabellenführer TV Eibach 03. Um dort um den Sieg mitspielen zu können müssen aber noch ein paar Hölzer draufgelegt werden.