B1 gewinnt verdient das Hallenturnier 2011 der SG Quelle Fürth

8. Januar 2011 -
Zwar verlor man das erste Vorrundenspiel gegen die Mannschaft von Quelle/1 knapp mit 2:1, doch die Revanche gelang im Endspiel: Durch Siebenmeterschießen!
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, ein top-motivierender „Betreuer als Trainer“ und ein an diesem Tag schier unüberwindbarer Torwart sicherten am späten Abend den Turniersieg für die Brucker.
Das zweite Vorrundenspiel gegen den SV Planegg-Krailling (z. Zt. 7. der Landesliga-Süd) gewann der FSV mit 2:0 und die Zwischenrunde überstand man ohne Punktverlust (5:1 gegen Quelle/2, 3:1 gegen BSC Woffenbach). Diese Ergebnisse bedeuteten die Teilnahme am Halbfinale, wo der FC Heidenheim (Tabellenführer der Landesliga Württemberg) als Gegner auf die Jungs wartete. Dem Sturmlauf der Heidenheimer hielten die Brucker in den ersten Minuten tapfer stand und konnten das Spiel dann doch in die eigene Hand nehmen. Der Endstand von 4:1 bedeutete die Finalteilnahme, die im zweiten Halbfinale auch Quelle/1 erreicht hatte.
Nervös begannen beide Mannschaften und warteten auf den einen Fehler des Gegners. Dann hatte Bruck nach Hälfte der Zeit die Torchance durch Patrick Fuchs, der den Ball auch ins Netz versenkte - doch der schwach leitende Schiedsrichter pfiff den Angriff unverständlicher Weise ab und es blieb beim 0:0.
Das Siebenmeterschießen musste entscheiden:
Müller trifft, Quelle trifft, Fuchs an die Latte!!!, Quelle macht das nach J, Basener trifft, Mehlig hält, Cittadini trifft
DAS WAR DER SIEG!

Es spielten und siegten:  Mehlig, Fuchs, Müller, Schulze-Zachau, Cittadini, Cubukcu/Cubukov ? :-), Basener, Hofmann, Waldhauser

Es betreute und motivierte in überragender Weise: Dietmar „Didi“ Fuchs (am Ende ein glückliches Nervenbündel - nochmals Danke für Dein tolles Engagement)

Übrigens: Spieler des Turniers wurde - der wie immer unermüdlich ackernde - Patrick Fuchs.