Zweite landet Auftaktsieg bei KC Blau-Weiß Langenzenn 1

9. Januar 2011 -

Mit einem fast ungefährdeten Sieg beim Gastgeber KC Blau-Weiß Langenzenn 1 konnte zum Jahresauftakt das Team unserer "Zweiten" Mannschaft mit einem Ergebnis von 5243 : 5310 verdient die ersten zwei wichtigen Punkte zum Klassenerhalt einholen und damit das Punktekonto ausgleichen. Standen die Sterne doch zu Beginn der Partie für die Brucker Jungs sehr ungünstig da man mehrere verletzungs- bedingte Ausfälle zu verbuchen hatte. Doch gerade deswegen wollte man gleich von Anfang an bei den Gastgebern nichts anbrennen lassen und legte auch dementsprechend los um einen guten Vorsprung bis zur Schlusspaarung herauszuspielen.

Zu Beginn starteten Helmut Vater und Florian Winkler für die Brucker Mannschaft. Beide Spieler machten unerwartet (man ist schon einmal auf den schweren Langenzenner Bahnen untergegangen) eine sehr gute Partie. Beide Spieler konnten die 900er Marke überschreiten (H. Vater 905 Holz, F. Winkler 920 Holz) und erst relativ am Ende gegen ihre Gegner Matthias Weiß (877 Holz) und Jürgen Glumm (869 Holz) einigen Boden gut machen. 

Mit einem Vorsprung von 79 Holz gingen die beiden nächsten Brucker Akteure Engelbert Gricar und Damir Seckanovic an den Start. Während E. Gricar (861 Holz) eine gute gleichmäßige Partie absolvierte und gegen seinen Gegner Heinz- Harald Knies (884 Holz) lediglich 23 Holz abgeben musste, startete der Brucker Youngster D. Seckanovic voll durch. Mit fantastischen 492 Holz auf die ersten 100 Wurf hat er einen wichtigen Schritt aus seiner persönlichen Krise machen können. Auch wenn er das hohe Niveau nicht aufrechterhalten konnte, erspielte er letztendlich starke 912 Holz  und machte somit wichtige 75 Holz gegen seinen Gegner Hans-Peter Seichter (837 Holz) gut.

Und trotz eines Vorsprungs von 131 Holz sollte die Partie noch einmal spannend werden. Die Brucker starteten zum Schluss mit Karl- Heinz Weller und Thomas Groß aus der vierten Mannschaft. Allerdings war im Vorfeld bereits klar, dass Karl-Heinz Pech aus der dritten Mannschaft nach 100 Schub für Th. Groß eingewechselt werden würde. Nun ging es darum, ob der Vorsprung reichen würde.

K.- H. Weller erwischte mit Andreas Appel den stärksten Gegner (Tagesbestleistung mit 934 Holz) und musste gegen diesen bereits zu Beginn Federn lassen. Zwischenzeitlich war der Vorsprung im dritten Durchgang auf 17 Holz zusammengeschmolzen - der jedoch bis zum Wechsel auf die letzten entscheidenden 50 Schub wieder auf ca. 37 Holz ausgebaut werden konnte.

Th. Groß erreichte mit 414 Holz eine gute Leistung und wurde nach 100 Schub ausgewechselt. Für ihn kam der Routinier K.-H. Pech, der sich von dem spannenden Spielverlauf nicht beeindrucken ließ. Beide Brucker Spieler gaben im letzten Durchgang noch mal alles und konnten so den Sieg nach Hause bringen. K.-H. Pech erzielte dabei starke 452 Holz und machte zum Schluss hin noch einiges gegen seinen Gegner Timo Albrecht (842 Holz) gut. Auch K.-H. Weller legte auf die letzten 100 Schub noch mal gut zu und erzielte anhand des guten Schlußspurts noch 846 Holz auf den unterschiedlich fallenden Bahnen.

Mit diesem (aufgrund der Verletztenliste) fast unerwarteten und wichtigen Auswärtssieg steht die Brucker zweite Herrenmannschaft auf dem siebten Tabellenplatz und träumt weiterhin vom Klassenerhalt und von einer Plazierung im oberen Tabellendrittel.   

 Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

 KC Blau - Weiß Langenzenn 1
 
 FSV Erlangen Bruck 2
 Matthias Weiß 576 301 8 877  +28   Helmut Vater 602 303 3 905
 Jürgen Glumm 611 258 15 869  +79   Florian Winkler 602 318 4 920
 Heinz-Harald Knies 624 260 10 884 +56  Engelbert Gricar 607 254 8 861
 Hans-Peter Seichter 585 252 8 837  +131  Damir Seckanovic 605 307 5 912
 Andreas Appel 621 313 3 934 +43  Karl-Heinz Weller 595 251 10 846
 Timo Albrecht 597 245 10 842 +67  Thomas Groß 299 115 8 414
 Peter Schmitt            Karkheinz Pech 309 143 5 452
                     
  3614 1629 54 5243 +67   3619 1691 43 5310

Bericht: Florian Winkler / Engelbert Gricar


Direkt zur Tabelle der BOL:

www.nefkom.net/simon.stengel/Ergebnisse/bezirk-mfr.pdf

 Unser erstes Heimspiel:

 > Sa. 15.01.2011 um 13:30 Uhr <>gegen Gut Holz TSV Lauf

 Unser nächstes Auswärtsspiel:

 > Sa. 22.01.2011 um 14:00 Uhr <> gegen TV Eibach 03 2

 

Schlachtenbumler und Fans sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen.

  « zurück