Deutlicher Damen-Sieg im ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen Schweinfurt 2

10. Januar 2011 -

Zu Beginn des neuen Jahres wollten die Brucker Damen an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Dies gelang dem Startpaar Regina Winkler und Rike Heym im ersten Durchgang allerdings nur mässig. Während Regina sich im zweiten Durchgang steigern und dadurch gute 438 Holz erreichen konnte, fand Rike nicht in ihr Spiel und musste sich mit 415 Holz zufrieden geben. Ihren Gegnerinnen Christine Nagel (395 Holz) und Claudia Friedberger (404 Holz) konnten sie dadurch dennoch 54 Holz abnehmen. Das Mittelpaar hatte dagegen einen absoluten Zuckertag erwischt. Obwohl es am Anfang nicht danach aussah, erspielte sich Petra Wirth ausgezeichnete 490 Holz (178 abgeräumt) und nahm damit ihrer sehr gut spielenden Gegnerin Isabella Parente 40 Holz ab. Claudi Lengenfelder schien die Winterpause ebenfalls gut getan zu haben. Sie erreichte nach konzentriertem Spiel tolle 467 Holz und konnte gegen ihre Gegnerin Heike Henke (431 Holz) ebenfalls Boden gut machen. Mit einem Vorsprung von 130 Holz wurde das Schlusspaar auf die Bahn geschickt. Petra Hummel hatte nicht ihren besten Tag erwischt und erspielte sich 418 Holz. Damit konnte sie gegen ihre Gegnerin(nen) Sylvia Ittner, die nach 50 Schub gegen Sonja Walter ausgewechselt wurde, dennoch 30 Holz gut machen. Melli Steiner erspielte sich trotz Erkältung 451 Holz, musste gegen ihre stark spielende Gegnerin Christine Hubmann mit 482 Holz aber ein paar Hölzer abgeben. Letzendlich war es mit 129 Holz ein unerwartet deutlicher Sieg gegen die Bundesligareservemannschaft aus Schweinfurt, auf deren Bahnen man in der Hinrunde noch eine bittere Niederlage einstecken musste.
Am nächsten Sonntag wird erneut auf heimischen Bahnen gespielt, diesmal gegen Gut Holz Karlstadt. Auch wenn die Mannschaft bis jetzt noch keine Pluspunkte sammeln konnte, ist auch dieser Gegner nicht zu unterschätzen.