Resümee zur Bayerischen Meisterschaft

30. Januar 2011 - Thomas Groß

Die Bayerische Meisterschaft im Hallenfußball wurde von den fränkischen Teams dominiert: Drei von vier Halbfinalisten kamen aus Franken. Im Finale standen dann zwei Teams aus Unterfranken: Der Gastgeber Würzburger FV und der Bezirkssieger SV Alemannia Haibach. In diesem Spiel hatten die Würzburger ihr Déjà-vu-Erlebnis: Wie im Vorjahr verlor man im Siebenmeter-Schießen und musste diesmal der Alemannia den Titel überlassen. Leider konnte unser Team nur in Ansätzen zeigen, warum man bei diesen Turnier vertreten war und musste ohne Punkt und mit nur einem Tor (Jochen Strobel) die Heimreise antreten.
Betrachtet man als erfahrener Turnierorganisator die Meisterschaft mit einem Tag Abstand, so kann man dem Würzburger FV nur zu der Ausrichtung des Turniers gratulieren. Auch wenn man erstklassige Rahmenbedingungen (s.Oliver-Arena, Oberbürgermeister ist Vorstand des Ausrichtervereins, erstklassige Unterstützung durch Sponsoren, ..) hat, muss man diese noch durch entsprechende Organisation und Durchführung bestätigen. Dies ist dem Würzburger FV zweifelsfrei gelungen.

Hier Links zu Berichten zur Bayerischen Meisterschaft:
- Bayerischer Fußball Verband
- FuPa
- Anpfiff
- Fussballn
- Mainpost

Bildergalerie der Bayerischen Meisterschaft (Photos: Alex und Thomas Groß) - einfach Bild anklicken.