Auswärtsniederlage mit 2574:2684 beim Henger SV

16. Februar 2011 -
Nachdem die brucker Damen in der Vorwoche dank den zeitgleichen Niederlagen von Heng und Eibach die Tabellenführung in der Landesliga Nord erlangen konnte, mussten sie den Platz an der Sonne nach einer deutlichen Niederlage beim Henger SV wieder räumen.
Dabei konnten Gitta und Rike im Startpaar in den Vollen mit den Gastgeberinnen noch gut mithalten. Aber im Räumen mussten die beiden Bruckerinnen aufgrund von Pech und schlechten Anwürfen Federn lassen. Immerhin nahm Gitta ihrer Gegnerin Stephanie Klein nach guten 452 Holz 16 Holz ab, während Rike gegen die Ersatzfrau der Hengerinnen, Sylvia Carrieri, nach 423 Holz 56 Holz einbüßen musste. Somit lagen die brucker Damen schon mit 40 Holz zurück. Das Mittelpaar konnte anfangs den Rückstand wett machten. Dieser wuchs im Räumen allerdings wieder an. Nach viel Pech in den Anwürfen bei Petra Wirth erreichte sie dennoch gute 443 Holz, musste ihrer Gegnerin Petra Bierlein aber weitere 6 Holz abgeben. Claudi Lengenfelder hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und musste sich am Ende mit 397 Holz begnügen. Damit konnte sie der zweiten Ersatzfrau der Hengerinnen immerhin 3 Holz abnehmen. Hoffnung keimte auf als das Schlusspaar Petra Hummel und Melli Steiner schnell ins Spiel finden konnte und den Rückstand Schub um Schub verkleinerte. Nach 22 Wurf musste Petra allerdings verletzungsbedingt gegen Regina Winkler ausgewechselt werden. Damit war der Fluss und die Konzentration dahin. Regina machte ihre Sache gut und konnte zusammen mit Petra 418 Holz erspielen. Sie hatten an diesem Tag allerdings keine Chance gegen die glänzend aufgelegte Heike Meyer, die die Tagesbestleistung von 487 Holz erreichen konnte. Obwohl Melli ihrer Gegnerin Sabine Reif mit ihren 441 Holz nochmal 2 Holz nahm, wurde es am Ende mit 2684 zu 2574 doch noch eine deutliche Niederlage.