FSV Erlangen-Bruck II - SpVgg GW Deggendorf 3:2 (3:1)

27. Februar 2011 - Thomas Groß

Dennis Haan gelang innerhalb von 13. Spielminuten ein Hattrick, der am Ende den wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg bedeutete. Beim ersten Treffer versetzte er einen Verteidiger und den Gästetorwart und schloss aus kurzer Distanz ab. Bei Treffer Nummer 2 war Hakim Graine der Vorbereiter und Dennis Haan schloss aus 12 Metern erfolgreich ab. Beim dritten Treffer ging ein Pfostenschuss von Aubrey Dolen vorraus, ehe sich Dennis Haan gegen mehrere Spieler im 16er durchsetzte und erneut erfolreich war. Anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten den nicht unverdienten Anschlusstreffer kurz vor der Pause. Spätestens als die Gäste direkt nach der Pause per Freistoß das 2:3 erzielten, war das Spiel wieder offen. Beim nun intensiv geführten Spiel hatte das FSV-Team zahlreiche Chancen den Vorsprung wieder auszubauen, doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. Beide Teams mussten in der zweiten Halbzeit jeweils auf einen Spieler wegen roter Karten verzichten, wo die Gäste eine Halbzeit in Unterzahl agieren mussten. Dies kompensierten die Deggendorfer allerdings durch den nötigen Einsatzwillen, doch ein Treffer wollte Ihnen ebenfalls nicht gelingen.
FSV Erlangen-Bruck II:  Hausner, Völker (46. Backens), Graf, Lunz, Krämer, Haan (52. Wilke), Graine, Dolan, Gündogan, Röder, Kilger (46. Günther) - SpVgg GW Deggendorf: Rixinger, Schiller, Wimber, Bumberger, Probst, Wagner (78. Dezelag), Wittmann, Kurz, Gallmaier (68. Müller), Hötzl, Ertl (68. Denk) - Schiedsrichter: Völk (SV Reitsch) - Zuschauer: 150 - Torfolge: 1:0 (4.) Haan, 2:0 (12.) Haan, 3:0 (17.) Haan, 3:1 (42.) Schiller, 3:2 (47.) Kurz - rote Karten: (85.) Röder (Tätlichkeit) / (55.) Probst (Notbremse).