FSV Erlangen-Bruck II - 1. FC Bad Kötzting 4:1 (3:0)

13. März 2011 - Thomas Groß

Das Brucker Team hatte einen Auftakt nach Maß: Bereits nach 3 Minuten war Jochen Strobel per direkt verwandeltem Freistoß aus 25m erfolgreich. Als Simon Exner wenig später im 16er von den Beinen geholt wurde, nutzte Ferdinand List die Chance vom Elfmeterpunkt und verwandelte zum 2:0 für den FSV. Die Gäste, welche auch schon stärkere Spiele ablieferten, scheiterten in der 34. Minute am gut parierenden Brucker Schlussmann Andreas Sczudlek. Als Jochen Strobel noch vor der Pause eine schöne Kombination mit Ferdinand List mit einem Schuss aus 12 Metern erfolgreich zum 3:0 abschloss, war bereits eine Spielvorentscheidung gefallen. Nach der Pause versuchte Kötzting nochmal ins Spiel zurückzukehren, vergab jedoch in der 54. Minute eine Großchance. Doch auch der FSV hatte anschließend ein gute Gelegenheit, doch Simon Exner konnte eine Hereingabe von Mutlu Kilic nicht im Gästegehäuse unterbringen. Als in der 72. Minute Ferdinand List im 16er gefoult wurde, war es Simon Exner, der per Strafstoß die Spielentscheidung herbeiführte. Daran sollte auch der Ehrentreffer von Matthias Graf in der 82. Minute nichts mehr ändern: Aus 35 Metern war er mit einem platzierten Aufsetzer erfolgreich. Am Ende stand ein verdienter Sieg und drei wichtige Punkte für das Brucker Team für die Mission Klassenerhalt.
FSV Erlangen-Bruck II: Sczudlek, Schraivogel, Exner, Bindner, Wilke, Müller St. (74. Baier), Kilic, Kreuzer (68. Bauernschmitt), Strobel (65. Plank), List, Georgiadis - 1. FC Bad Kötzting: Mulac, Frisch, Graf, Noe (46. Aschenbrenner), Kotáb (85. Infantino), Krotzer, Psohlavec (46. Faschingbauer), Herzog, Zacher, Prancl, Kufner - Schiedsrichter: Brand (FC Schallfeld) - Zuschauer: 100 - Torfolge: 1:0 (3.) Strobel, 2:0 (12.) List (Foulelfmeter), 3:0 (40.) Strobel, 4:0 (72.) Exner (Foulelfmeter), 4:1 (82.) Graf - gelbe Karten: Kreuzer, Strobel / Graf.  / Photos: Alex Gross