FSV Team erkämpft sich einen Punkt in Großbardorf

12. März 2011 - Willi Kornprobst
Bericht von BFV-Homepage:
Bayernliga: 23. Spieltag
Der FC Ismaning hat die Tabellenspitze verteidigt, verschenkte aber gegen den TSV Rain/Lech einen 3:0-Vorsprung und spielte 3:3. Sieger des Spieltages war der FC Ingolstadt 04 II, der mit 3:1 beim Freier TuS Regensburg gewann. Die SpVgg Unterhaching II verlor 0:2 beim SV Seligenporten. Der FSV Erlangen-Bruck kam beim TSV Großbardorf nicht über ein 1:1 hinaus. 2:2 trennten sich im Oberfranken-Derby die SpVgg Bayern Hof und der 1. FC Eintracht Bamberg. Der SV Heimstetten siegte 2:1 beim SV Schalding-Heining. Der TSV Aindling unterlag dem TSV 1860 Rosenheim mit 0:2. Die SpVgg Bayreuth gewann mit 1:0 gegen den Würzburger FV und der 1. FC Schweinfurt 05 unterlag dem TSV Buchbach mit 0:1. Auf den Abstiegsplätzen stehen weiterhin Heimstetten, Hof und Regensburg, Aindling hat jetzt den Relegationsplatz inne.
TSV Großbardorf - FSV Erlangen-Bruck 1:1 (1:1)
Immer noch ohne Punktgewinn in der Rückrunde war der TSV Großbardorf, der zum ersten Mal in diesem Jahr ein Bayernliga-Spiel bestreiten durfte. Die Gäste aus Mittelfranken waren mit einem 1:1 gegen Bayern Hof ins Neue Jahr gestartet. 1:1 trennten sich beide Teams, die Treffer fielen schon vor der Pause. Manuel Leicht hatte für die Gallier getroffen (23.). Arpad Backens besorgte den 1:1-Ausgleich (35.). In der Nachspielzeit musste Großbardorf nach einem Platzverweis auf Markus Lurz verzichten. Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis und der erste Punkte für den TSV in der Rückrunde.
FSV Bruck:  Hausner Rainer, Kilger Manuel (80. Röwe Sven), Krämer Michael, Völker Matthias, Graf Roland, Ok Mehmet, Lunz Bastian, Günther Felix, Haan Dennis, Selmani Adem (54. Graine Hakim), Backens Arpad
Schiedsrichter: Daniel Darandik (Altdorf) -
Torfolge: 1:0 Manuel Leicht (23.), 1:1 Arpad Backens (35.)
Gelb-rot: Markus Lurz (90. + 2/TSV Großbardorf/wiederholtes Foulspiel)