Türkischer SV Erlangen : FSV Bruck III 0:3

13. März 2011 -

Im ersten Spiel nach der Winterpause konnte beim Tabellenachten Türkischer SV ein klarer und auch hochverdienter 3:0 Erfolg eingefahren werden. Der FSV dominiert das Spiel über die gesamten 90 Minuten.
In der 11. MInute erzielt Osman Güler auf Hereingabe von Jörg Trinkwalter, der sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, aus kurzer Distanz die Führung. Weitere gute Möglichkeiten, z.B. durch Martin Ogiermann der den Ball nach schönem Paß in die Gasse über den herauslaufenden Keeper lupfte aber leider auch am Tor vorbei, wurden nicht konsequent genutzt.
In der 40.Min. dann nach einem zunächst abgewehrten Eckball war Lukas Brütting mit einer Direktabnahme aus 18 m erfolgreich und erhöhte auf 2:0.
Im zweiten Durchgang das selbe Bild, gegen die deutlich ersatzgeschwächten Türken spielte nur der FSV, allerdings sprang nur noch ein Treffer in der 61.min. durch Jakub Lachky, der seinen eigenen Abpraller vom Torwart im nachsetzen über die Linie drücken konnte, heraus.
Weitere gute Chancen wurden nach teilweise guten Spielzügen entweder kläglich vergeben, oder es fehlte die letzte Konzentration bzw. Bereitschaft den einfachen direkten Ball zu spielen.

FSV: Stiegler; Heubeck, Warkentin (35.Hinterseher), Schneider, Schlichter, Shams, Brütting, Güler, Lasard, Trinkwalter, Ogiermann - 40. Lachky; 46. Braun.