FSV verliert nach gutem Spiel mit 3:1 in Schweinfurt

26. März 2011 - Willi Kornprobst
Unser Team versäumte es in der ersten Halbzeit klar in Führung zu gehen. Heimelf erzielt mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich und nur zwei Minuten nach der Pause die Führung.
Auf dem großen Platz in Schweinfurt schickte unser Trainer Gerd Klaus zunächst einige laufstarke Youngster aufs Feld. Von der ersten Minute an spielte unser Team mutig nach vorne, Sven Röwe schoss auch bereits nach zwei Minuten vielversprechend auf das Tor der Heimelf. Als die Schweinfurter Mannschaft bei einem Freistoss weit aufgerückt war, nutze unsere Elf mit einem schnellen Konter über vier Stationen die Chance in Führung zu gehen. Aubrey Dolan ließ dem heimischen Keeper keine Chance als er alleine vor dem Schweinfurter Tor auftauchte schoss er den Ball überlegt ins kurze Eck. Doch auch die Heimelf erkämpfte sich Torchancen, einen Schuss aus 25 m von Sebastian Kneißl konnte unser Keeper Matthias Gumbrecht in der achten Minute gerade noch zur Ecke abwehren. In der 17. Min. nahm Sven Röwe einen abgefälschten Ball aus halblinker Position mit einem Seitfallschuss direkt, sein Ball ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einer halben Stunde nahm die Heimelf das Zepter mehr in die Hand und erspielten sich einige gute Chancen die aber nichts zählbares einbrachten. In der 36. Minute wieder eine sehr gute Möglichkeit für unser Team das Ergebnis hoch zu schrauben, der stramme Schuss von Serdal Gündogan, nach einem Doppelpass, aus 16 m ging knapp am Pfosten vorbei. Als in der 39. Minute der schnelle Hakim Graine alleine auf den Schweinfurter Keeper zulief war die Auswechselbank schon zum Torjubel aufgesprungen, doch in letzter Sekunde wurde er noch am Einschuss gehindert. Mit dem Pausenspfiff dann der 1:1 Ausgleichstreffer für die Heimelf, nach einer Flanke von der linken Seite steht Florian Hetzel völlig frei und kann aus acht Meter Entfernung den Ball ungehindert unter die Latte hämmern.
Gleich nach der Pause stand der Schweinfurter Timo Pitter in der 47. Min. nach einem Abspielfehler in unserer Hintermannschaft plötzlich alleine vor unserem Tor und verwandelt zur 2:1 Führung für seine Farben. Danach brachte unser Trainer in der 52. Min. drei frische Kräfte um den Rückstand wieder wett zu machen. In der Folgezeit hatten aber zunächst die Untterfranken zwei gute Möglichkeiten, die aber unser Keeper mit guten Reaktionen zunichte machte. In der 75. Min. hatte wiederum Hakim Graine die große Chance zum Ausgleich. Nachdem er bereits den Torwart umspielt hatte, ging sein Schuss aber leider knapp am Tor vorbei. Unsere Elf blieb am Drücker und versuchte mit viel Einsatz doch noch den Ausgleich zu erzielen. Es kam aber dann so, wie so häufig in solchen Situationen , die 05er nutzen in der 89. Min. einen Konter zum entscheidenden 3:1 durch Ali Yetkin. Nach Flanke von der rechten Seite stand der Schweinfurter Angreifer alleine vor dem Tor. Aufgrund einer sehr guten ersten Hälfte wäre zumindest eine Punkteteilung für unser Team gerecht gewesen.
Bereits am kommenden Mittwoch kommt es im Nachholspiel in Seligenporten zum mittelfränkischen Nachbarderby in der Bayernliga. Anstoß ist um 17:45 Uhr!
FSV Erlangen-Bruck: Gumbrecht Matthias, Gündogan Serdal, Kilger Manuel, Ok Mehmet (52. Min. Lunz Bastian), Graf Roland, Krämer Michael, Röder Rico (52. Backens Arpad), Dolan Aubrey, Graine Hakim, Selmani Adem, Röwe Sven (52. Min. Haan Dennis)
1. FC Schweinfurt 05: Binner Andreas, Demel Benjamin, Slintchenko Wladimir, Cadiroglu Eray, Kamolz Pascal, Kneißl Sebastian (63. Galuschka Florian), Pitter Timo, Hetzel Florian, Esen Erkan (56. Henriques Papi), Kraus Michael (80. Schreckinger Alexander), Yetkin Ali
Torfolge:   0:1 (5.) Dolan Aubrey, 1:1 (45.) Hetzel Florian, 2:1 (47.) Pitter Timo, 3:1 (89.) Yetkin Ali
Gelbe Karten: Graine Hakim, Gündogan Serdal / Hetzel Florian, Demel Benjamin