FSV Erlangen-Bruck II - TSV Bad Abbach 3:0 (1:0)

27. März 2011 - Thomas Groß

Gegen den Aufsteiger, der mit einem Sieg in Bruck bis auf den 2. Platz vorgerückt wäre, erreichte das Brucker Team ein wichtiger Heimdreier im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen die beste Abwehr der Liga gelangen dem FSV-Team im ersten Durchgang nur wenige Torchancen. Doch knapp vor dem Pausenpfiff war es Sven Röwe nach einer Ecke, der mit einem Schuss von der Strafraumkante erfolgreich war. Nach dem Pausentee setzte die junge Brucker Elf nach und hatte durch Ferdinand List per Kopf aus kurzer Distanz die Chance zum 2:0 (55.). Nur wenig später war es dann Ricco Röder der schön angespielt in den 16er eindrang und aus 9m erfolgreich war. Eine Viertelstunde vor Spielende wurde Sven Röwe mit einem weiten Ball auf der linken Seite auf die Reise geschickt und vollendete gekonnt aus 11m. Adem Selmani hatte gegen Spielende noch zwei Chance das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, was gegen die an diesem Tag in der Offensive vollkommen abgemeldeten Gäste nicht gelang.
FSV Erlangen-Bruck II: Sczudlek, Plank, Baier, Bauernschmitt (65. Wilke), Georgiadis, Müller, Bindner, Schraivogel, Röwe (77. Atakora), List, Röder (61. Selmani) - TSV Bad Abbach: Neumeier, Waldhier, Zeilhöfer, Stuhlfelder, Rappl, Plank (80. Siller), Rieger, Beerschneider, Chrubasik (46. Baier), Wagner (46. Schuster), Galli St. - Schiedsrichter: Neiber (Günzburg) - Zuschauer: 150 - Torfolge: 1:0 (45.) Röwe, 2:0 (57.) Röder, 3:0 (75.) Röwe. /Photos: Alex Gross.