Schnelle 2:0 Führung reichte nicht für einen Sieg in Seligenporten

30. März 2011 - Willi Kornprobst
Im Nachholspiel führte unsere Mannschaft bereits nach acht Minuten mit 2:0 beim SV Seligenporten. Der Anschlusstreffer unmittelbar vor der Pause und eine starke zweite Halbzeit brachte der Heimelf noch einen deutlichen 5:2 Erfolg.
Unsere Mannschaft begann die Partie hochkonzentriert und mit großem Einsatz. Bereits in der zweiten Spielminute wurde dies mit der 1:0 Führung durch unseren Kapitän Roland Graf belohnt. Nach einer Flanke von der linken Seite kam der Ball im Strafraum zu Hakim Graine, als dieser regelwidrig von den Beinen geholt wurde, der Pfiff des Schiedsrichters aber ausblieb, schaltet unser Abwehrstratege am Schnellsten und verwandelte zur Brucker Führung. Bereits in der siebten Minute hätten die „Klosterer“ ausgleichen müssen. Nachdem der Schuss von Bernd Rosinger noch zum Eckball abgefälschte wurde, konnte bei der darauffolgende Ecke Stefan Köck aus 6 m ungehindert köpfen, sein Ball ging aber knapp am FSV-Gehäuse vorbei. In der achten Minute dann bereits die 2:0 Führung für unsere Elf. Nach einer Flanke von Bastian Lunz konnte sich Arpad Backens auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchsetzen und mustergültig auf Hakim Graine auflegen, dieser musste nur noch seinen Fuß hinhalten damit der Ball im Tornetz zappelte. In der Folgezeit spielte zwar die Heimelf druckvoll nach vorne, konnte sich aber keine klaren Torchancen herausspielen. Hierbei war der SV-Coach, Karsten Wettberg, an der Außenlinie der größte Aktivposten der Heimmannschaft. Durch permanentes Reklamieren versuchte er das Schiedsrichtergespann auf seine Seite zu bringen. Dies nahm seinen Höhepunkt als in der 36. Min. Matthias Völker bei einem Frontaltakling ganz klar den Ball spielte und dabei der SV-Angreifer zu Fall kam. Leider versäumte es unsere Elf diese klare Führung in die Pause zu retten, denn in der 44. Min. konnte Bernd Rosinger aus 15 m mit seinem Flachschuss auf 1:2 verkürzen.
Die zweite Halbzeit begann leider wie am Samstag in Schweinfurt, bereits in der 47. Min. konnte die Heimelf auf 2:2 ausgleichen. Als Christian Knorr am Strafraum mit dem Ball am Fuß quer läuft wird er nicht entscheidend gestört und konnte flach einschießen. Man merkte nun, dass sich die Seligenportner für die zweite Halbzeit viel vorgenommen hatten, sie suchten nun die Entscheidung. In der 55. Min. konnte Matthias Völker den Führungstreffer gerade noch verhindern als er auf der Linie klären konnte. Bereits beim nächsten Angriff ging das SV-Team durch einen Sonntagschuss ins Tordreieck von Florian Grau doch mit 3:2 in Führung. Damit war die Moral unserer Elf gebrochen und die Heimelf konnte fast nach Belieben schalten und walten. Diese spielerische Überlegenheit setzten sie noch in zwei Tore durch wiederum Christian Knorr (60.) und Bernd Rosinger (77.) um. Unser Team war zwar noch um eine Ergebniskorrektur bemüht, sie konnte sich aber nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Aufgrund der sehr guten zweiten Halbzeit der „Klosterer“ geht dieser Sieg in Ordnung.
Am Sonntag um 17 Uhr empfängt unsere Mannschaft den Würzburger FV an der Tennenloher Str.
FSV Erlangen-Bruck: Gumbrecht Matthias, Gündogan Serdal, Kilger Manuel, Völker Matthias (67. Min. Röwe Sven), Graf Roland, Dolan Aubrey, Lunz Bastian, Backens Arpad (62. Selmani Adem), Graine Hakim, Günther Felix, Haan Dennis (46. Röder Rico)
SV Seligenporten: Gommert Benjamin, Wolf Matthias, Wiedmann Marco (46. Grau Florian), Knorr Christian (82. Rinchiuso Michele), Romminger David, Rosinger Bernd, Räder Dominik, Weiß Bastian (81. Pollinger Christian), Zwick Bastian, Köck Stefan, Brandl Michael
Torfolge: 0:1 (2.) Graf Roland, 0:2 (8.) Graine Hakim, 1:2 (44.) Rosinger Bernd, 2:2 (47.) Knorr Christian, 3:2 (56.) Grau Florian, 4:2 (60.) Knorr Christian, 5:2 (77.) Rosinger Bernd
Gelbe Karten: Rosinger Bernd  / Graf Roland, Lunz Bastian