Spiele am Wochenende - Bayernliga Sonntag gegen Würzburg; Landesliga bei Neumarkt; 3. Mannschaft empfängt Spitzenreiter

31. März 2011 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe

Zum Abschluß des Wochenendes empfängt in der Bayernliga der FSV den Würzburger FV. Anpfiff ist am Sonntag, 03. April, 17.00 Uhr an der Tennenloher Strasse. Nach 2 unnötigen Auswärtsniederlagen möchte das Team von Trainer Gerd Klaus die Durststrecke nach der Winterpause beenden und endlich wieder 3 Punkte einfahren. In den letzten Spielen war die Leistung durchaus ansprechend, allerdings führten Unkonzentriertheiten kurz vor und nach der Pause dazu, den Gegner ins Spiel zu bringen. Es gilt Ruhe zu bewahren und der Mannschaft Vertrauen entgegenzubringen, dann sollten die Punkte in Erlangen bleiben. Das Hinspiel gewann der FSV 5:4.

Unsere Landesligamannschaft tritt bereits am Samstag, 15.00 Uhr, beim ASV Neumarkt an. Nach den glänzenden Leistungen in den vergangenen Heimspielen sollte den Spielern von Trainer Normann Wagnner auch auswärts einmal wieder ein Sieg gelingen. Gegen den aktuell Tabellenfünfzehnten wäre dieses sehr wichtig, um sich weiter von der gefährdeten Zone abzusetzen. Das Hinspiel gewann der FSV überzeugend 5:0.

In der Kreisklasse trifft unsere 3. Mannschaft am Sonntag, 13.00 Uhr, auf den Tabellenführer FC Herzogenaurach. Sicher ist der Gast hoher Favorit, aber vielleicht liegt darin ja die Chance für unser Team. Am vergangenen Wochenende war die Mannschaft spielfrei und konnte so neue Kraft tanken. Das Hinspiel gewann der FC Herzogenaurach klar.