One-Man-Show des Kipfenbergers Hanikel kostet Bruckern den Auswärtssieg

3. April 2011 - Steffen Habenicht
Nach dem unerwarteten Auswärtssieg in Schretzheim, boten die Bayernligakegler des FSV Erlangen-Bruck auch bei ihrem nächsten Gastauftritt eine tolle Leistung. Doch leider reichte es mit 5546:5564 Holz nicht zum Sieg bei den heimstarken Keglern vom KRC Kipfenberg. Schuld daran war einzig die One-Man-Show des Kipfenbergers Manfred Hanikel, der mit fantastischen 1029 Holz die Partie zu Gunsten der oberbayerischen Gastgeber kippte. Vor allem die Weltklasseleistung von 552 Holz auf den letzten 100 Wurf riss die Zuschauer, auch die Anhänger der Erlanger, von den Sitzen.
Begonnen hatte es für den FSV sehr gut. Heiko Gumbrecht steigerte sich nach Schwierigkeiten zu Beginn auf gute 926 Holz und holte damit 42 Holz heraus. Steffen Habenicht bot eine gute Vorstellung und erhöhte mit starken 945 Holz den Vorsprung auf 85 Kegel. Obwohl Frank Wilhelm mit guten 922 Holz und Martin Zeidler mit ebenfalls guten 914 Holz ein gutes Spiel machten, schmolz der Vorsprung durch das Traumergebnis von Hanikel auf nur noch 7 Holz zusammen. Im Schlusspaar kippte das Spiel ständig hin und her. Alle vier Akteure boten eine gute Leistung und zeigten dass jeder das Spiel noch gewinnen wollte. Das es für die Brucker nicht mehr zum Sieg reicht, war sicher recht unglücklich. Da aber die Saison schon vor dem Spiel positiv gelaufen war, tat es nicht mehr ganz so weh. Christian Flossmann bestätigte seine momentan gute Form mit sehr guten 927 Holz. Jürgen Hummel konnte mit 912 Holz ebenfalls überzeugen. Alles in Allem war es eine sehr gute Vorstellung der Erlanger Mannschaft im letzten Auswärtsspiel der Saison. Nächste Woche treffen die Brucker zum Saisonabschluss daheim auf den schon feststehenden Bayernligameister und Bundesligaaufsteiger, Alemannen München. Das wird noch einmal ein echtes Highlight, spielen doch in der Mannschaft aus der Landeshauptstadt insgesamt 6 aktuelle oder ehemalige Nationalspieler. Für hochklassigen Kegelsport ist also gesorgt.

KRC Kipfenberg    FSV Erlangen-Bruck
 Weber 584 300 2 884    Gumbrecht, H.  598 328 3 926
 Kohlmeier 609 293 1 902    Habenicht  619 326 2 945
 Meir  622  263  17  885    Wilhelm  621 301 6 922
 Hanikel  636  393  0  1029    Zeidler  606 308 5 914
 Strauß  602 329  0  931    Hummel  618 294 7 912
 Wenzl  627  306  2  933    Flossmann  602 325 0 927
                     
   3680  1884  22  5564      3664  1882 23 5546

 

  « zurück