FSV Erlangen-Bruck - Würzburger FV 1:3 (1:2)

3. April 2011 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe:

FSV wartet nach 1:3 Heimniederlage gegen den Würzburger FV weiter auf den ersten Sieg nach der Winterpause.

FSV-Trainer Gerd Klaus musste kurzfristig auf Michael Krämer verzichten, für ihn spielte Mehmet Ok in der Innenverteidigung. Zudem wurde Tomas Galasek im defensiven Mittelfeld eingesetzt, um dem Spiel nach fünf sieglosen Begegnungen Ruhe und Sicherheit zu geben. Bruck begann entschlossen und hatte bereits in der 3. Minute die erste Möglichkeit, doch der Schuß von Ok wurde noch zur Ecke abgefälscht. In der 8. Minute jedoch die kalte Dusche für den FSV. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte Simon Häcker per Kopf die Führung für die Gäste erzielen. Als Tomas Galasek bereits 2 Minuten später mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern den Ausgleich erzielte, schien der FSV wieder im Spiel. Jedoch fiel kurze Zeit später der erneute Führungstreffer für Würzburg. Einen flachen 20 Meterschuß konnte Rainer Hausner gerade noch aus dem Eck fischen, jedoch setzte Benjamin Schömig - im Gegensatz zu den FSV-Spielern - nach und erzielte im Nachschuß die erneute Führung. Danach lief beim FSV nicht mehr viel. Immer wieder konterten die Gäste, die das Mittelfeld schnell überbrücken konnten. Dabei ging ein gefährlicher Distanzschuß nach einer halben Stunde nur knapp am Brucker Gehäuse vorbei, wenig später klärte Roland Graf in letzter Sekunde. Rainer Hausner konnte kurz vor dem Pausenpfiff einen Freistoß gerade noch wegfausten.

Zur Halbzeit wechselte Gerd Klaus 2 Offensivspieler ein, ohne, dass das Spiel des FSV zwingender wurde. Ein Freistoß von Bastian Lunz, den Gästekeeper Grunz aus dem Winkel fischte sowie ein Schuß von der Strafraumgrenze von Arpad Backens waren die einzigen Chancen im 2. Durchgang. Obwohl der FSV mehr Spielanteile hatte, blieb der  Würzburger FV mit Kontern gefährlich. Einen dieser Konter vollendete in der 72. Minute Tobias Riedner, als er nach flacher Hereingabe von der rechten Seite nur noch den Fuß hinhalten musste.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Gäste. Dem FSV merkte man die Verunsicherung an, die aufgrund des gesicherten Tabellenplatzes eigentlich unerklärlich ist. Nächsten Samstag muss der FSV zum Auswärtsspiel beim TSV Buchbach antreten.

Aufstellungen:

FSV Erlangen-Bruck:

Hausner Rainer, Graf Roland, Galasek Tomas, Ok Mehmet (67.Min. Selmani Adem), Lunz Bastian, Backens Arpad, Dolan Aubrey, Gündogan Serdal, Röder Rico, Kilger Manuel (46.Min. Haan Dennis), Günther Felix (46.Min. Graine Hakim)

Würzburger FV:

Grunz Jan Peter, Götzfried Bastian, Hengge Markus, Steinmetz Christian, Asta Marcello, Ganzinger Andreas (44.Min. Walther Jürgen), Drenkard Daniel, Deißenberger Peter, Häcker Simon (90.Min. Bauer Markus), Schömig Benjamin, Riedner Tobias (73.Min. Krautschnieder Steffen)

Schiedsrichter:  Stefan Treiber (VfR Neuburg / Donau)

Tore: 0:1 Häcker (8.Min)  1:1 Galasek (10.Min)  1:2 Schömig (16.Min) 1:3 Riedner (72.Min.)

gelbe Karten: Ok, Günther, Graine, Galasek, Lunz, Backens / Häcker, Drenkard