Gegen den Spitzenreiter einen Punkt erkämpft!

4. April 2011 -
FSV Erlangen Bruck III : FC Herzogenaurach   1:1 (1:0)

Gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisklasse 1 gelang ein hoch verdienter Punktgewinn, den sich die Mannschaft mit toller Moral, hoher Laufbereitschaft und phasenweise auch guten Spielzügen erarbeitet hat !!!
Der FSV ließ den Gast vom Anpfiff weg auch gar nicht ins Spiel kommen, sondern attackierte schon in des Gegners Hälfte so dass sich ein kampfbetontes Spiel entwickelte.
Nach einer guten Viertelstunde die erste Chance für den FSV, Juri Warkentin scheiterte aber nach gutem Paß in die Gasse am Gästekeeper. Der FSV blieb am Drücker und setzte das Tor des FC weiter unter Druck – bei 2-3 guten Möglichkeiten fehlte aber die Präzision beim letzten Paß bzw. konnte ein Herzogenauracher Abwehrspieler noch klären.
Nach etwa 30 min kam dann der Spitzenreiter besser ins Spiel und hatte auch eine große Möglichkeit aber mit vereinten Kräften, erst klärte Keeper Steinke aus kurzer Distanz und dann blockte ein FSV Abwehrspieler den Nachschuß, wurde der Ausgleich verhindert. In diese Phase hinein fiel dann die Führung für den FSV, nach einem Diagonalball von links in den Strafraum, setzte Nico Sagkidis entschlossen nach und erzielte mit einem fulminaten Schuß aus der Drehung die Führung !
Im zweiten Durchgang legten die „Pumas“ dann einen Zahn zu und waren die Spielbestimmende Mannschaft, allerdings stand der FSV in der Defensive weiter sicher, das Mittelfeld arbeitete gut gegen den Ball und somit entstanden kaum klare Chancen für Herzogenaurach.
Leider fiel dann in der 68.min der, zugegeben verdiente Ausgleich für den Spitzenreiter, per Kopfball aus 6m! Die „Pumas“ versuchten danach vehement das zweite Tor zu erzielen, doch der FSV stemmte sich mit hoher Einsatzbereitschaft dagegen. Zweimal musste Keeper Steinke Kopf und Kragen riskieren um die alleine vor ihm zum Abschluß kommenden Angreifer zu stoppen, einmal klärte „Bene“ Klump in höchster Not!
Doch es entstanden auch Konterchancen für Bruck - die bei weiten Bällen nicht immer sicher wirkende Verteidigung der Gäste, wurde zweimal überspielt doch sowohl Alex Braun, als auch Jörg Trinkwalter scheiterten aus kurzer Distanz am guten Keeper der Gäste.

FSV III: Steinke; Heubeck, Paye, Schlichter, Klump, Shams, Schneider, Warkentin, Sagkidis, Lasard, Trinkwalter. 2.H. 60.min. Hinterseher, 72. Braun.