FSV Bruck verliert Auswärtsspiel in Buchbach mit 0:3

9. April 2011 - Willi Kornprobst
In der ersten Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaften bei herrlichem Frühlingswetter erst einmal ab, insbesondere die Heimelf legte ihr Augenmerk darauf in der Defensive nicht überrascht zu werden. In der 17. Min. ein erster Schuss auf das Tor der Heimelf durch Felix Günther, allerdings in die Arme des Keepers. Auch die Heimelf versuchte ihr Schussglück in der 20. Min. durch Thomas Breu, der Ball ging aber knapp neben das Brucker Gehäuse. Wie aus dem Nichts in der 21. Min. die 1:0 Führung für die Heimelf, als nach einem Freistoß von der linken Seite Thomas Breu aus kurzer Distanz einköpfen konnte. Nur wenig später bot sich unserer Elf die Ausgleichschance als bei einem Freistoss von der rechten Seite Bastian Lunz den Ball mit dem Hinterkopf verlängern konnte, dieser aber knapp übers Tor flog. Danach schien das Spiel so in die Halbzeit zu plätschern. Kurz vor der Pause doch noch eine Großchance für die Buchbacher als nach einem Rückpass von der Grundlinie Thomas Hamberger den Ball aus kurzer Distanz nur einschieben musste, der Ball aber knapp am Pfosten vorbei ging.
Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance für Arpad Backens, sein Schuss ging aber übers Tor. Danach folgte eine spielentscheidende Szene, als Aubrey Dolan sich seines ihn festhaltenden Gegenspielers entledigen wollte, traf er dabei unabsichtlich seinen Gegenspieler mit der Hand im Gesicht. Der Schiedsrichter zückte, zum Entsetzen aller, hierfür die rote Karte. In der 63. Min. bot sich Dennis Haan die Ausgleichschance, nach schönem Anspiel von Rico Röder lief er aufs Tor zu, wurde aber gerade noch am Einschuss gehindert. Zu allem Überfluss zeigte der überaus heimorientierte Schiedsrichter in der 67. Min. auch noch für die Heimelf auf den Elfmeterpunkt als er bei einem Laufduell von Manuel Kilger mit seinem Gegenspieler Manuel Neubauer ein Foulspiel sehen wollte. Der erfahrene Ralf Klingmann ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte in der 67. Min. sicher zum 2:0 für seine Farben. Unsere Mannschaft war zwar in der Folgezeit um den Anschlusstreffer bemüht, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Dadurch ergaben sich zwangsläufig Chancen für die Heimelf, so in der 70. Min. als Maximilian Hain aus spitzem Winkel knapp daneben zielte. In der 78. Min sorgte der Buchbacher Thomas Breu mit seinem zweiten Tor für den 3:0 Endstand, nach schönem Anspiel von Thomas Hamberger ließ er unserem Keeper aus halbrechter Position keine Abwehrchance.
Für unsere Mannschaft heißt es nun die Köpfe wieder hoch zu nehmen und sich am kommenden Freitag (Anstoss 18:00 Uhr) im Heimspiel gegen den TSV Rain/Lech selbst aus dieser kleinen Krise zu ziehen.
FSV Bruck: Hausner Rainer, Exner Simon (46. Röder Rico), Kilger Manuel (76. Röwe Sven), Krämer Michael, Graf Roland, Völker Matthias, List Ferdinand (46. Dolan Aubrey), Lunz Bastian, Backens Arpad, Günther Felix, Haan Dennis
TSV Buchbach: : Volz Sandro, Klingmann Ralf, Schmalhofer Alexander, Gögl Florian, Irmler Patrick, Bernhardt Stefan (62. Hain Maximilian), Hain Hannes, Neulinger Alexander (80. Petrovic Aleksandro), Neubauer Manuel (83. Lex Stefan), Hamberger Thomas, Breu Thomas
Torfolge: 1:0 (21.) Thomas Breu,  2:0 (67.) Ralf Klingmann (Foulelfmeter), 3:0 (78.) Thomas Breu
Rote Karte:  58. Min. Dolan Aubrey / Foulspiel