1:2 Niederlage beim Tabellennachbarn FK Jugoslavia

11. April 2011 -

Auf dem kleinen und holprigen Platz auf der Anlage des FC West tat sich der FSV im ersten Durchgang schwer ins Spiel zu kommen. Die Heimelf agierte ballsicherer und cleverer. Ein Distanzschuß von Jan Schneider ging knapp am Gehäuse vorbei. Allerdings hätte nach einer schönen Flanke von Oli Schlichter, der diesmal auf der linken Außenbahn spielte, der Führung fallen können, doch Klaus Foith konnte den Ball aus spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen.
Nach einer knappen halben Stunde fiel dann etwas überraschend die Führung für den FK, erst spielte der FSV den Ball nicht zügig aus der Gefahrenzone, dann führte ein Fehlpaß zum Ballverlust und so hieß es 1:0 für den Gastgeber.
Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann besser angenommen, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Die Präsenz im Sturmzentrum, aber auch über die Außenpositionen fehlte an diesem Tag leider. Dennoch fiel in der 65.min. durch Osman Güler der verdiente Ausgleich - einen herrlichen Paß in die Gasse vollendete er gekonnt zum 1:1. Der FSV blieb danach druckvoll, doch Klaus Foith scheiterte aus 8 m am Keeper. Fast im Gegenzug dann die spielentscheidende Szene ein weiter Paß der Jugoslavia nach vorne, auf einen Spieler der sich zum Zeitpunkt des Abspiels a) außerhalb des Spielfelds befand und b) im Abseits. Dieser erlief den Ball und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Folge war Elfmeter und die Führung für den FK.  Der schwache Schiedsrichter war nicht im Bilde.
In der Schlußphase hatte der eingewechselte Jakub Lachky nach einem weiten Diagonalball per Direktabnahme noch die Möglichkeit zum Ausgleich - konnte diese aber nicht nutzen.

FSV III: Göpfert; Heubeck, Schlichter, Müller St., Klump, Schneider, Güler, Warkentin, Lazard, Trinkwalter, Foith. 2.Hz. Lachky, Braun.