Damen gewinnen im letzten Saisonspiel in Schwabach mit neuem Mannschaftsrekord

11. April 2011 -

Im letzten Spiel der Saison konnten die Brucker Damen noch einmal ihre Klasse beweisen. Im Startpaar legten Gitta und Rike Heym schon mal ordentlich vor. Sie erspielten sich ausgezeichnete 491 Holz, bzw. 470 Holz und ließen damit ihren Gegnerinnen Petra Seidel (409) und Edeltraud Rabe (397) keine Chance. Noch besser machte es im Mittelpaar Petra Wirth. Nach tollem Spiel erreichte sie gigantische 529 Holz (202 abgeräumt) und konnte sich dadurch in der Saisoneinzelschnittliste der Landesliga Nord noch auf Platz eins schieben. Claudi Lengenfelder stand dieser Leistung in nichts nach und konnte sich, nachdem sie 4 Wochen keine Kegelkugel berührt hatte, sehr gute 450 Holz erreichen. Damit nahmen sie ihren Gegnerinnen Annette Fink (430) und Stephanie Merkl (394) weitere Holz ab. Das Schlusspaar Petra Hummel und Melli Steiner wollte den zuvor gezeigten Leistungen in nichts nachstehen. Petra erzielte starke 473 Holz, Melli musste sich nach zähem Start mit guten 440 Holz begnügen. Damit nahmen sie den Schwabacherinnen Maria Kemper (436) und Nicole Janich (434) weitere Holz ab, so dass es am Ende mit 2853:2500 ein unerwartet deutlicher Sieg wurde. Mit 2853 Holz konnten die brucker Damen nicht nur einen neuen sensationellen Mannschaftsrekord erspielen, sondern zusätzlich den vorherigen Bahnrekord mit über 110 Holz regelrecht pulverisieren.

Mit so einem tollen Saisonfinale und dem erreichten Platz 3 in der Landesliga Nord können die Damen des FSV Erlangen Bruck als Aufsteiger absolut zufrieden sein.