Spiele am Wochenende - Bayernliga bereits Freitag, Landesliga in Eltersdorf

14. April 2011 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe

Bereits am Freitag, 15. April, Spielbeginn 18.00 Uhr, empfängt unsere Bayernligamannschaft den TSV Rain a. Lech. Das Team von Trainer Gerd Klaus möchte unbedingt die "schwarze Serie" beenden und den ersten Sieg in diesem Jahr erringen.  Rain liegt derzeit einen Punkt hinter dem FSV. In den bisherigen 5 Begegnungen in der Bayernliga gegen Rain konnte noch kein einziger Sieg erzielt werden - zweimal trennte man sich zumindest unentschieden. Das Hinspiel endete 2:1 für Rain.

Am Samstag, 15.00 Uhr, tritt unser Landesligateam bei unserem Nachbarn, dem SC Eltersdorf, an. Nach der Niederlage in Ansbach vom vergangenen Dienstag ist die Aufgabe beim Tabellenführer sicher sehr schwer - chancenlos ist das Team von Trainer Normann Wagner aber dennoch nicht. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung - das Hinspiel gewann der FSV mit 2:0.

In der Kreisklasse spielt unsere 3. Mannschaft am Sonntag, 15.00 Uhr, daheim gegen den TV 48 Erlangen II. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende bei Jugoslavia Erlangen möchte das Team gegen den Tabellenzwölften punkten. Der TV liegt nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz und hat letzte Woche den Trainer gewechselt. Werner Maier soll nun mit der Mannschaft die notwendigen Punkte holen; unser Team benötigt aber auch die Punkte, um nicht doch noch in Gefahr zu geraten. Ein interessantes Spiel ist zu erwarten.