SC Eltersdorf - FSV Erlangen-Bruck II 2:2 (1:0)

16. April 2011 - Thomas Groß

Nach einem eher enttäuschenden ersten Durchgang führte der Tabellenführer durch einem Treffer von Bastian Leikam, der in der 36. Spielminute den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Kurz zuvor konnte der FSV-Keeper Andres Sczudlek in einer an Torchancen armen ersten Halbzeit noch gegen Michael Jonczy klären. Nach dem Pausentee versäumte es Ferdinand List den Ball aus kurzer Distanz im Eltersdorfer Gehäuse unterzubringen. Im Gegenzug bewahrte Andreas Sczudlek das Brucker Team bei einem Kopfball vor einem höheren Rückstand. Doch in der 68. Minute konnte er den zweiten Treffer des SCE nicht verhindern: Gerhard Strobel erhielt einen schönen Pass in den freien Raum und ließ dem herauseilenden Brucker Keeper aus 14m keine Chancen. Nur 5 Minuten später war es erneut der Brucker Schlussmann, der Oliver Seybolds Chance vereitelte. Knapp 10 Minuten vor Spielschluss keimte Hoffnung auf Brucker Seite auf, als Sven Röwe einen weiten Flankenball von Adem Selmani per Kopfballbogenlampe ins lange Eck befördert. In der 90. Minute war es Eltersdorfs Einwechselspieler Aleksandar Sekulic, der das 3:1 auf dem Fuß hatte, doch seine Schuss landete im Außennetz. Als alle Anwesenden bereits den Schlusspfiff des Schiedsrichters erwarteten war es Hakim Graine, der mit einem Heber ins lange Eck die Brucker Fans jubeln ließ und bei den Eltersdorfern für Ernüchterung sorgte.
SC Eltersdorf: Lang, Leikam Seybold, Schmidt, Jonczy, Puscher (88. Sadikis), Strobel (83. Sekulic), Kessler, Berger, Blank, Strauß (59. Topcu) - FSV Erlangen-Bruck II: Sczudlek, Schraivogel (32. Cords), Selmani, Baier, Röwe, Müller St., Bindner, Exner, List (69. Foith), Gündogan, Strobel (56. Graine) - Schiedsrichter: Geuß (Haßfurt-Sylbach) - Zuschauer: 350 - Torfolge: 1:0 (36.) Leikam, 2:0 (68.) Strobel, 2:1 (82.) Röwe, 2:2 (92.) Graine. /Photos: Alex Gross