2:0 Heimsieg gegen die "Zweite" des TV 48

18. April 2011 -

Der FSV begann das Spiel konzentriert und entschlossen und bestimmte das Geschehen. Nach 8 Minuten auch gleich die erste Chance ein Distanzschuß von Jörg Trinkwalter landete am Pfosten - den Nachschuß setzte Alin Lasard aus 10m knapp am "langen" Pfosten vorbei.
Der Gast hatte an diesem Tag das Verletzungspech anscheinend gepachtet, so musste Keeper Bögershausen nach 10 Minuten verletzt vom Feld - im späteren Spielverlauf sollten noch 2 Spieler des TV folgen.
Es entwickelte sich anschließend ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel in dem der FSV , in der 31.min durch Osman Güler, der schön von Jörg Trinkwalter freigespielt wurde, in Führung gehen konnte. Leider wurden danach weitere ausichtsreiche Chancen vergeben. Jan Schneider kam nach einem Doppelpaß zu spät, Trinkwalter`s Schuß nach Solo im 16er wurde noch abgeblockt. Kurz vor dem Pausenpfiff des guten Referees Schmidt vom SK Lauf landete der Ball nach einem weiten Freistoß des TV 48 und Kopfball aus spitzem Winkel aus kurzer Distanz am Pfosten des FSV Tores.
Im zweiten Durchgang hatte der FSV dann etwas mehr vom Spiel ohne jedoch anfänglich zu Chancen zu kommen. Doch auch der Gast blieb gefährlich und beschäftigte die Brucker Defensive immer wieder.
Es fehlten bei einigen vielversprechenden Angriffen immer wieder die letzte Präzision bzw. der klare Abschluß. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite klärte der Gästekeeper vor dem eingewechselten Juri Warkentin. Schußversuche von Trinkwalter und Güler brachten nichts ein. Als der TV zunehmend die Defensive weiter entblößte fiel dann doch das entscheidende 2:0. Aus spitzem Winkel, mit einem sehenswerten Schuß ins lange Eck fiel durch Trinkwalter die Entscheidung!
Weitere klare Konterchancen konnten nicht genutzt werden.

FSV III: Göpfert; Heubeck, Hassa, Schlichter, Klump, Schneider, Shams, Plank, Lasard, Trinkwalter, Güler. 2.Hz. Warkentin, Hinterseher.