Spiele am Wochenende - Bayernliga Freitag in Bamberg; Landesliga Sonntag gegen Dingolfing

27. April 2011 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe

Am kommenden Freitag, 23. April, tritt unser Bayernligateam zum Flutlichtspiel bei Eintracht Bamberg an. Spielbeginn ist 19.30 Uhr. Nach dem Sieg am vergangenen Donnerstag in Bayreuth kann das Team von Trainer Gerd Klaus ohne Sorgen nach Bamberg reisen. Ein Wiedersehen gibt es dabei mit Peter Heyer, dem Brucker Top-Torschützen aus der Hinrunde. Gerd Klaus gönnt Heyer durchaus einen Torerfolg, aber "nur, wenn wir ein Tor mehr schiessen als Bamberg". Sicher ein interessantes Spiel zweier spielerisch guter Teams. Das Hinspiel gewann in einer torreichen Begegnung Bamberg 4:3.

Am Sonntag, 01. Mai, 15.00 Uhr, steht für unsere Landesligamannschaft das wichtige Heimspiel gegen den FC Dingolfing auf dem Programm. Nach dem verdienten Sieg mit 4:2 gegen die SpVgg Landshut ist ein Dreier gegen den bereits als Absteiger feststehenden Tabellenletzten Pflicht. Wenn der Gegner nicht unterschätzt wird, sollte den Mannen von Trainer Normann Wagner - insbesondere bei der gezeigten Heimstärke - dieses auch gelingen. Im Hinspiel gelang mit einem 6:3 der bisher einzige Auswärtserfolg.

In der Kreisklasse trifft unsere 3. Mannschaft am Sonntag um 13.00 Uhr auf Türkiyemspor Erlangen. Nach der knappen 2:1-Niederlage in Tennenlohe soll gegen den Tabellenelften wieder ein Sieg gelingen, um den Platz im Mittelfeld zu festigen. Das Hinspiel verlor der FSV 2:1.