Spiele am Wochenende - Bayernliga gegen Unterhaching; Landesliga in Etzenricht

5. Mai 2011 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe

Unsere Bayernligamannschaft trifft am Sonntag, 08. Mai, Spielbeginn 17.00 Uhr, auf die Reserve der SpVgg Unterhaching. Das Team von Trainer Gerd Klaus möchte gegen die Münchner Vorstädter an die guten Leistungen in den beiden Auswärtsspielen in Bayreuth und Bamberg anknüpfen und im vorletzten Heimspiel die 3 Punkte an der Tennenloher Strasse behalten. Die beiden punktgleichen Tabellennachbarn können ohne Druck auftreten, sodass ein flottes Spiel zu erwarten ist. Im Hinspiel trennte man sich 2:2 unentscheiden.

Bereits am Samstag, 07. Mai, 16.00 Uhr, tritt unser Landesligateam beim SV Etzenricht an. Nach dem wichtigen Sieg vom vergangenen Wochenende gegen Dingolfing geht es für die Spieler von Trainer Normann Wagner darum, auch beim Tabellenzwölften zu punkten, um den Anschluß an das Mittelfeld herzustellen. In dieser spannenden Landesligasaison benötigt jede Mannschaft sicher 45 bis 46 Punkte, um nicht abzusteigen - so viel wie noch nie in der Landesliga. Etzenricht, mit 43 Punkten 4 Punkte vor dem FSV,  hat sich unter der Woche durch einen 3:0 Sieg gegen Jahn Forchheim etwas Luft verschaffen können. Das Hinspiel endete 2:2.

In der Kreisklasse spielt unsere 3. Mannschaft  am Sonntag, 13.00 Uhr, gegen den Hammerbacher SV. Um nicht doch noch in die gefährdete Zone der Tabelle abzurutschen, sollte gegen den Tabellenachten, der nur einen Punkt mehr als der FSV auf dem Konto hat, gepunktet werden. Das Hinspiel endete 1:1.