FSV Erlangen-Bruck unterliegt der SpVgg Unterhaching 2 mit 2:3 (0:0)

8. Mai 2011 - Willi Kornprobst

Die Tore in dieser bei hochsommerlichen Temperaturen geführten Partie fielen allesamt in der zweiten Halbzeit. Die Gästen gewannen das Spiel aufgrund der besseren Spielanlage insgesamt gesehen verdient.
Nachdem von unserem Bayernligastamm gestern einige Spieler im Landesligateam ausgeholfen hatten, bekamen heute einige Spieler unserer Zweiten die Möglichkeit Bayernligaluft zu schnuppern. Dementsprechend begann unser Team, vor allem im Defensivbereich, etwas verunsichert. Dadurch konnte sich der Gästesturmführer, Sebastian Mützel, gleich mehrmals in der Anfangsphase gut in Szene setzen. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste durch den jeweils mit aufgerückten Verteidiger Patrick Ziegler zwei gute Kopfballchancen, die aber über oder neben das Brucker Tor gingen. Unser Team konnte sich in der ersten Halbzeit keine zwingende Torchance erarbeiten.
Nachdem die Gäste gleich nach Wiederbeginn eine gute Einschußmöglichkeit durch Ömer Kanca vom 5m-Eck nicht nutzten, erzielte unser Team postwendend die 1:0 Führung. Einen langen Flugball aus dem Abwehrzentrum konnte Dennis Haan aus rd. 8 m über den herausstürzenden Gästekeeper direkt im Tor unterbringen. In der 60. Min. wurden die Angriffsbemühungen der Gäste belohnt, als Rainer Hausner an der Strafraumlinie, beim Versuch den Ball wegzuschießen, den Unterhachinger Stürmer anschoß und dadurch Lennart Hasenbeck zum 1:1 Ausgleich den Ball ins leere Tor schieben konnte. Nur zwei Minuten später die Führung für die Gäste, als wiederum Lennart Hasenbeck nicht entscheidend gestört wurde, konnte er aus 8 m unhaltbar zur 2:1 Führung für seine Farben einschießen. Als in der 76. Min. der Schiedsrichter nach einer Schutzhand von Sven Röwe zu unrecht auf den Elfmeterpunkt zeigte, war das Spiel entschieden. Der Gästespieler Jonas Hummels lies sich die Chance zum 3:1 für Unterhaching nicht entgehen. Mit dem Schlusspfiff stellte Bastian Lunz mit einem aus 22 m direkt verwandelten Freistoß den 2:3 Endstand her.
FSV Erlangen-Bruck: Hausner Rainer, Graf Roland, Galasek Tomas, Lunz Bastian, Haan Dennis, Wilke Thomnas, Georgiadis Simon, Schraivogel Philipp (7. Baier Wilhelm), Bauernschmidt Max, Sagkidis Nikolaos (71. Backens Arpad), List Ferdinand (71. Röwe Sven)
SpVgg Unterhaching 2: Müller Korbinian, Angermeier Thomas, Hummels Jonas, Schuster Max (60. Avdic Marcel), Schneider Alexander (85. Minorelli Pedro), Martin Andreas, Alschinger Stefan, Drum Max, Kanca Ömer, Mützel Sebastian (26. Hasenbeck Lennart), Ziegler Patrick
Tore:  1:0 Haan Dennis (48.Min.); 1:1 Hasenbeck Lennart (60.Min.); 1:2 Hasenbeck Lennart (62.Min.);  1:3 Hummels Jonas (76.Min. Handelfmeter);  2:3 Lunz Bastian (90.Min.)
Schiedsrichter:  Ehwald Steffen  (FC Geldersheim)
gelbe Karten:  - / -