Spiele am Wochenende - Bayernliga in Rosenheim; Landesliga bereits am Freitag mit Heimspiel

12. Mai 2011 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe:

In der Bayernliga reist unsere Mannschaft am Samstag, 24. Mai, Spielbeginn 15.00 Uhr, zum TSV 1860 Rosenheim. Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabelle und können ohne Sorgen befreit aufspielen. Der FSV wird am Samstagmorgen per Zug die Reise nach Oberbayern antreten. Das Hinspiel gewann der FSV mit 3:1.

Ein wichtiges Spiel bestreitet unser Team in der Landesliga bereits am Freitag, 13. Mai, Anpfiff 18.30 Uhr an der Tennenloher Strasse, gegen die DJK Vilzing. Die Gäste stehen nach der Niederlage gegen die SpVgg Landshut bereits als Absteiger fest. Dennoch sollte das Spiel kein Selbstläufer werden. In dieser kuriosen Saison benötigt man sicher mindestens 47 Punkte, um nicht abzusteigen. Bis Platz 9 sind alle Mannschaften durchaus noch gefährdet. Trotz des klaren Sieges letztes Wochenende in Etzenricht liegt die Mannschaft von Trainer Normann Wagner aktuell auf einem Abstiegsplatz, da alle anderen Vereine ebenfalls gepunktet haben.  Bei 2 noch ausstehenden Heimspielen sollte der Abstieg aber vermieden werden können. Hierzu ist ein Sieg gegen die DJK Vilzing Pflicht. Der FSV hofft auf  die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

In der Kreisklasse tritt unsere 3.Mannschaft am Sonntag, 15.00 Uhr, bei der SG Siemens an. Die Mannschaft hat aktuell nur noch 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und sollte bei dem Erlanger Nachbarn punkten, um nicht weiter abzurutschen. Das Hinspiel gewann die SG Siemens mit 5:2.