FSV Erlangen-Bruck II - DJK Vilzing 2:1 (1:0)

13. Mai 2011 - Thomas Groß

Gegen die bereits als Absteiger feststehenden Gäste aus Vilzing war der wichtige Heimsieg erneut ein hartes Stückarbeit. Die Gäste spielten deutlich besser als es ihr Tabellenplatz vermuten ließ und hatten in Yavuz Ak ihren stärksten Akteur. Dem Führungstreffer von Sven Röwe nach knapp einer Viertelstunde konnte man trotz engagierter Spielweise in der ersten Halbzeit nicht den erhofften zweiten Treffer folgen lassen. Im zweiten Durchgang hatte man ein deutliches Chancenplus, doch es dauerte bis zur 83. Spielminute ehe Dennis Haan aus kurzer Distanz nach Vorlage von Sven Röwe zum 2:0 vollendete. Für unnötige Spannung sorgte der Anschlusstreffer von Michael Hamberger kurz vor Schluss, doch am Heimdreier für den FSV sollte sich nichts mehr ändern.
FSV Erlangen-Bruck II: Sczudlek, Bindner (61. Bauernschmitt), Müller St., Krämer, Lunz, Günther, Röwe, Völker (46. Gündogan), Röder, Selmani (46. Haan), Graine - DJK Vilzing: Kristoffy, Baumgartner, Seidl, Jartschick, Raki, Ak, Beigang, Niebauer, Berger, Hamberger, Lisner - Schiedsrichter: Mix (TSV Abtswind) - Zuschauer: 120 - Torfolge: 1:0 (16.) Röwe, 2:0 (83.) Haan, 2:1 (88.) Hamberger. / Photos: Alex Gross