FSV unterliegt in Rosenheim mit 0:7

15. Mai 2011 - Willi Kornprobst

Zum ersten Male ist unsere Mannschaft zu einem Bayernligaspiel mit dem Zug angereist. Die Verantwortlichen vom TSV Rosenheim haben die Mannschaft mit Kleinbussen vom Bahnhof abgeholt. Trotz der weiten Anreise nach Oberbayern konnte unsere, aus Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft, zusammengestellte FSV-Elf fast eine halbe Stunde ihr Tor sauber halten. Je zwei Tore kurz vor und kurz nach der Pause sorgten aber dann doch für ein klares Ergebnis.
Die Rosenheimer begannen das Spiel gleich mit sehr viel Druck und verzeichneten bereits in der 3. Min. einen Lattentreffer durch den späteren doppelten Torschützen Thomas Masberg. In der 11. Min. konnte Rainer Hausner gegen Dominik Haas gerade noch per Fußabwehr einen Rückstand verhindern. In der 26. Min. war es aber dann doch so weit, nach Paß in die Tiefe konnte Markus Einsiedler überlegt zur 1:0 Führung einschieben. Die wenigen Brucker Entlastungsangriffe endeten meistens bereits am Rosenheimer Strafraum. Kurz vor der Pause konnte der Rosenheimer Thoams Masberg mit seinen beiden Toren die Partie bereits vor der Pause entscheiden. Gleich nach der Pause erhöhte die Heimelf wiederum durch Markus Einsiedler in der 48. Min. per Kopfball auf 4:0. Nur zwei Minuten später konnte der Rosenheimer Erkan Atilgan per Elfmeter auf 5:0 erhöhen.  Danach konnte sich unser Team etwas besser in Szene setzen, doch Max Bauernschmitt und Klaus Foith waren jeweils einen Schritt zu spät gegenüber dem Heimkeeper. Mit einer sehenswerten Einzelaktion konnten die Oberbayern in der 65. Min. durch den eingewechselten Eugen Martin auf 6:0 erhöhen. Den Endstand in dieser etwas ungleichen Partie stellte der TSV Spielführer Michael Kokocinski in der 70. Min. mit seinem platzierten Schuß aus 16m her.
Kommenden Samstag gilt es nun im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SV Heimstetten den treuen FSV-Fans noch einmal ein gutes Bayernligaspiel zu bieten und der sich im Abstiegskampf befindlichen Mannschaften gleiche Voraussetzungen zu bieten.
FSV Erlangen-Bruck: Hausner Rainer, Hassa Hendrik, Garf Roland, Baier Willi, Bauernschmitt Max, Sagkidis Nikolaos, Wilke Thomas, Foith Klaus, Meyer Marius, Angin Erkin, Georgiadis Simon
TSV 1860 Rosenheim:  Mayer Robert, Lenz Georg, Kokocinski Michael, Haas Dominik, Majdancevic Daniel, Einsiedler Markus (61. Wallner Markus), Masberg Thomas (61. Huber Martin), Herberth Christoph, Ostarek Markus (46. Martin Eugen), Atilgan Erkan, Pointvogel Michael
Torfolge:  0:1 (26.) Einsiedler Markus, 0:2, 0:3 (41./42.) Masberg Thomas, 0:4 (48.) Einsiedler Markus, 0:5 (50.) Atilgan Erkan (Foulelfmeter), 0:6 (65.) Martin Eugen, 0:7 (70.) Kokocinski Michael
Gelbe Karten:  Hausner Rainer, Georgiadis Simon