Spiele am Wochenende - letztes Heimspiel in der Bayernliga; Landesliga in Tegernheim

18. Mai 2011 - Willi Kornprobst

Bericht von Thorsten Röwe

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison empfängt unsere Bayernligamannschaft am Samstag, 21.Mai, Anpfiff 15.00 Uhr, an der Tennenloher Strasse den SV Heimstetten. Nachdem am vergangenen Wochenende die meisten Spieler des Teams unsere 2.Mannschaft unterstützt hatten - für unseren Gegner TSV 1860 Rosenheim ging es in der Bayernliga letztlich ja auch um nichts mehr - wird Trainer Gerd Klaus gegen den Tabellenvierzehnten wieder eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Mit einer guten Leistung möchte der FSV sich von den heimischen Fans verabschieden. Insgesamt war es sicher eine sehr erfreuliche Saison. Das Hinspiel gewann der FSV mit 2:1.

Zu einem wichtigen Auswärtsspiel reist unsere Landesligamannschaft am Samstag, 21. Mai, 15.00 Uhr, nach Tegernheim.  Der FC Tegernheim steht mit 44 Punkten nur einen Punkt hinter unserem Team auf Platz 14. In dieser kuriosen Saison sind 2 Spieltage vor Schluß noch 9 (!) Mannschaften abstiegsgefährdet. Weiden II, Vilzing und Dingolfing stehen zudem als Absteiger bereits fest. Vielleicht gelingt dem Team ja gegen Tegernheim wieder der entscheidendende Sieg zum Klassenerhalt. Bereits im letzten Jahr siegte der FSV im Entscheidungsspiel gegen den FC und schickte diesen in weitere Relegationsspiele.

Unsere 3. Mannschaft  spielt am Sonntag, 22. Mai, Beginn 13.00 Uhr, gegen den ASV Herzogenaurach. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten sollten die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte geholt werden. Das Hinspiel gewann der FSV in Herzogenaurach mit 4:0.