FC Tegernheim - FSV Erlangen-Bruck II 1:0 (0:0)

21. Mai 2011 - Thomas Groß

Mit einer bitteren Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt musste unser Team die Heimreise aus Tegernheim antreten. Auch im dritten Spiel beim FC Tegernheim gelang es nicht zumindest einen Punkt mitzunehmen. In einem kampfbetonten Spiel hatte das Heimteam ein leichtes Plus an Chancen. Doch spätestens bei unserer hervorragenden Nummer Eins, Andreas Sczudlek, endeten die meisten Angriffsbemühungen. Auf der anderen Seite spielten unsere Offensivkräfte guten Fußball, doch häufig konnte man die sich bittenden Chancen nicht erfolgsversprechend abschließen. Und so brachte am Ende ein unhaltbarer Standard die Entscheidung: Sebastian Schöppl war in der 71. Spielminute per direktem Freistoß aus 22m erfolgreich und sicherte den für das Heimteam wichtigen Dreier.
FC Tegernheim: Seisenberger, Willmerdinger, Meyer St., Renner, Schweiger, Siegert, Reisinger (55. Schöppl), Weller, Meyer A. (86. Smietanski), Hofmann, Riedhammer (72. Lang) - FSV Erlangen-Bruck II: Sczudlek, Bindner, Müller St., Baier (76. Sagkidis), Georgiadis, Dolan, Selmani (83. Atakora), Wilke, Röder, List, Röwe - Schiedsrichter: Salihovic (Linz/Österreich) - Zuschauer: 220 - Torfolge: 1:0 (71.) Schöppl.