Spiele am Wochenende - Saisonfinale; Bayernliga in Ingostadt; Dramatik in der Landesliga

26. Mai 2011 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe:

Zum letzten Spiel in dieser Saison reist unser Bayernligateam am Samstag, 28. Mai, Spielbeginn 15.00 Uhr, zur Bundesligareserve des FC Ingolstadt. Der FC wird in der Schlusstabelle unabhängig vom Spielausgang den 2. Platz einnehmen. Unser Team steht mit 45 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel gewann der FSV mit 3:1.

In der Landesliga zeichnet sich ein an Dramatik kaum zu überbietender letzter Spieltag ab. Nachdem Vilzing, Dingolfing und Weiden bereits seit Wochen als Absteiger feststehen, sind noch weitere 7 (!) Mannschaften in Abstiegsgefahr. Alle 7 Teams könnten dabei sogar auf die gleiche Punktzahl von 48 kommen, sodass es mehrere Entscheidungsspiele geben müsste. Mit dabei auch unser Team, das am Samstag, 15.00 Uhr, an der Tennenloher Strasse auf die SpVgg Weiden II trifft. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Trainer Normann Wagner ebenfalls diese 48 Punkte erreichen und damit zumindest die Relegation sicherstellen. Ob der direkte Klassenerhalt geschafft wird, hängt von den anderen Ergebnissen ab. Für Spannung ist also gesorgt!

In der Kreisklasse tritt unsere 3. Mannschaft beim TSV Frauenaurach an. Anstoß am Sonntag, 29. Mai, 15.00 Uhr, im Klosterwaldstadion in Frauenaurach. Nach dem 5:1 Sieg vom vergangenen Wochenende gegen den ASV Herzogenaurach liegt die Mannschaft 2 Spieltage vor Schluß auf dem 10. Tabellenplatz, ist aber noch nicht ganz gerettet. Das Hinspiel gewann die junge Mannschaft des TSV Frauenaurach  mit 3:0