FSV Erlangen-Bruck II - SpVgg Weiden II 4:0 (2:0)

28. Mai 2011 - Thomas Groß

Das Brucker Team spielte konzentriert und ließ der jungen Mannschaft der Gäste nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Nach dem die erste Chance von Rico Röder nicht zur erhofften Führung führte, war es Dennis Haan, der seine Farben in der 11. Spielminute durch eine Direktabnahme zum 1:0 schoss. Als nach 20 Minuten Bastianz Lunz seinen Mitspieler Rico Röder auf die Reise schickte und dieser aus 7m zum 2:0 erhöhte, war eine Vorentscheidung gefallen. Nach der Pause waren es Felix Günther (Freistoß aus 30m) und Michael Krämer (Nachschuss aus kurzer Distanz), welche die Brucker Führung weiter ausbauten. In der Folgezeit gab es nur noch vereinzelt Torchancen, aber am Spielstand änderte sich nichts mehr. Als nach Spielschlusse die Ergebnisse von den anderen Spielen der Landesliga bekannt wurden und der Klassenerhalt nach einer anstrengenden Saison Realität wurde, kannte die Freude keine Grenzen.
An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen unserem Nachbarverein SC Eltersdorf zur Meisterschaft der Landesliga-Mitte zu gratulieren und freuen uns gleichzeitig auf zwei interessante Spiele in der Bayernliga in der nächsten Saison.
FSV Erlangen-Bruck 2
: Sczudlek, Krämer, Exner, Müller St. (63. Bindner), Dolan, Gündogan, Röwe (67. Kreuzer), Haan (34. Selmani), Lunz, Günther, Röder - SpVgg Weiden II: Buchberger, Weidner, Michl, Ditz, Stauber, Hirmer, Root, Schumacher, Most (57. Schmidt), Müller (51. Pasieka), Heidel - Schiedsrichter: Ost (SpVgg Riedlingen) - Zuschauer: 150 - Torfolge: 1:0 (11.) Haan, 2:0 (20.) Röder, 3:0 (48.) Günther, 4:0 (54.) Krämer. / Photos: Alex Gross.