FSV Erlangen-Bruck II - SV Buckenhofen 1:0 (1:0

24. Juli 2011 - Thomas Groß

In einer vor allem in der 2. Halbzeit sehr kurzweiligen Partie sicherte sich das Brucker Team mit großem Einsatz alle drei Punkte gegen den guten Aufsteiger SV Buckenhofen und konnte somit die gute Heimbilanz aus der Vorsaison bestätigen. Bereits nach wenigen Minuten zwang der ehemalige Brucker Adem Selmani den FSV Keeper Andreas Sczudlec zu einer Glanzparade. Danach neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es Sebastian Kamberger nach schöner Vorarbeit, der den Ball aus 14m unhaltbar halb hoch ins Gästetor beförderte. Nur wenige Minuten später versäumte es Mutlu Kilic die Führung auszubauen, sein Schuss aus kurzer Distanz wurde vom  Gästekeeper noch pariert. Im zweiten Durchgang nahm das Spiel an Intensität zu und so musste Marius Meyer mit rot bestraft vom Platz, als er sich zu einem Revanchefoul hinreißen ließ. Die Gäste versuchten den Druck zu erhöhen, doch die nächsten Chancen hatte der FSV. In der 64. Minute erzielte Neuzugang Daniel Abraham einen Treffer, dem jedoch aus der Sicht der meisten Zuschauer unerklärlicherweise die Anerkennung versagt wurde. Und nur eine Minute später verfehlte Sebastian Kamberger das Gästegehäuse bei einem Distanzschuss. Knapp eine Viertelstunde vor Spielschluss Glück aus Brucker Sicht: Der im zweiten Durchgang eingewechselte Buckenhofener Nicolas Müller verfehlte freistehend aus 6m das Brucker Gehäuse. Doch auch im Gegenzug sollte Jochen Strobel nach erstklassiger Vorarbeit aus 6m das Tor verfehlen. Ab der 75. Minute mussten auch die Gäste mit 10 Spielern auskommen, denn eine vom Linienrichter angezeigte Tätlichkeit von Nicolas Müller wurde mit der roten Karte geahndet. Im Anschluss hatten beide Teams noch jeweils eine Torchance, doch am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern.
FSV Erlangen-Bruck: Sczudlek (46. Haussner), Gülac, Schraivogel, Plank, Georgiadis, Meyer, Hagen, Wilke, Abraham (83. Valeri), Kilic (63. Strobel), Kamberger - SV Buckenhofen: Haller, Viereckl, Zecho (78. Schwab), Mellinghoff, Fath, Selmani (53. Müller), Roas, Özdemir, Haupt, Zollhöfer (68. Ogunjimi), Grosch - Schiedsrichterin: Raith (Meinhardswind) - Zuschauer: 400 - Torfolge: 1:0 (35.) Kamberger - rote Karten: Meyer (58. - Revanchefoul) / Müller (75. Tätlichkeit). / Photos: Alex Gross