FSV Bruck trennt sich vom FC Ismaning leistungsgerecht mit 1:1 (1:0)

2. August 2011 - Willi Kornprobst

Frühe Führung und gehaltener Elfmeter reichten doch nicht für den ersten Sieg unserer Mannschaft in der noch jungen Bayernligasaison. Gute Chancen in der zweiten Halbzeit blieben leider ungenutzt.
Die Gäste aus Oberbayern begannen die Partie sehr druckvoll und hatte in der 4. Min. durch Florian Wolf die erste gute Chance. Bereits in der 6. Min. gelang unserer Elf die frühe Führung und bekam damit verbunden mehr Sicherheit nach den zuvor erfolglosen Spielen. Nach Paß von Felix Günther tankte sich Chrostopher Schaab in den Strafraum und schob den Ball am herausstürzenden Torwart vorbei. Danach war es ein offener Schlagabtausch. Felix Günther zog in der 20. Min. aus knapp 30 Meter ab und zwang den Gästekeeper zu einer Glanzparade. Fast im Gegenzug der Ausgleich, eine scharfe Hereingabe von der linken Seite verpaßte ein Ismaninger Stürmer nur knapp. Nur wenige Augenblicke später zwang wiederum Tomas Galasek den Gästekkeper bei einem Freistoß zu einer Parade, auch den Nachschuß von Bastian Lunz konnte er wiederum parieren. Große Aufregung dann in der 43. Min. als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt für die Gäste zeigte, Bastian Lunz hatte seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den von Thomas Bachinger getretenen Strafstoß konnte aber der gut aufgelegte Rainer Hausner im Brucker Tor zur Ecke abwehren.
Nach der Pause drängten die Gäste mächtig auf den Ausgleich. Dies gelang ihnen dann mit einer Standardsituation bereits in der 54. Min., eine Freistoßhereingabe von Uli Fries konnte Alexander Weiser per Kopf zum Ausgleich verlängern. Danach war den Gästen anzumerken, dass sie mit einer Punkteteilung durchaus zufrieden wären. Nicht so aber unsere Mannschaft, sie erspielte sich noch viele gute Torchancen die aber leider nichts einbrachten. Dabei traf Bastian Leikam in der 65. Min. per Kopf nur den Pfosten, von dort sprang der Ball ins Feld zurück. Die letzte Chance hatte in der 87. Min. wiederum Bastian Leikam als er nach einem Galasek-Freistoß den Keeper wiederum zu einer Glanztat zwang. Aufgrund der Mehrzahl an guten Chancen wäre insgesamt der Sieg für unser Team verdient gewesen, allerdings war der letztjährige Meister zu jeder Zeit sehr gefährlich.
Bereits am kommenden Samstag geht die Reise zum ähnlich schlecht in die Saison gestarteten TSV Rain/Lech, Anstoß ist dort um 15:00 Uhr .
FSV Erlangen-Bruck:  Hausner Rainer, Völker Matthias, Galasek Tomas, Leikam Bastian, Lunz Bastian, Graine, Hakim (46. Ulbricht Tobias), Weiler Dennis, Mahr Adrian, Günther Felix (46. Kilger Manuel), Snajder Philip (78. Röder Rico), Schaab Christopher
FC Ismaning:  Horn Christian, Weiser Alexander, Hübl Franz (78. Lopez Hugo), Maurer Julian, Häfele Bernd, Bachinger Thomas, Wolf Florian (81. Fischer Andreas), Negele Fabian, Fries Uli, Ruhl Sebastian, Storhas Rainer (46. Bukowski Tobias)
Torfolge:  1:0 (6.) Schaab Christopher, 1:1(54.) Weiser Alexander
Gelbe Karten:  Graine  /  Maurer
Gelb/Rot:  (91.) Lunz Bastian (wiederholtes Foulspiel)  /  (85.)  Häfele Bernd (wiederholtes Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse:  43. Min. Hausner Rainer wehrt Foulelfmeter von Bachinger Thomas ab!
Schiedsrichter:  Hoffmann Felis  ( TSV Pfarrweisach )
Photos:  Christiane Kofler

IMG_8673-Graine.jpg