FSV Erlangen-Bruck 2 - SV Schalding-Heining 0:2 (0:0)

3. August 2011 - Thomas Groß

Mit fast halbstündiger Verspätung konnte das Spiel erst beginnen, da die Gäste länger für die Anreise brauchten, als ihnen lieb war. Doch spätestens nach 5 Minuten waren alle Akteure hellwach, nach dem Sebastian Kamberger einen 35m-Freistoß an den Pfosten setzte. In der Folgezeit spielte der SVS sehr druckvoll und Christian Stiegler hielt den FSV-Kasten durch drei tolle Parden sauber und seine Farben im Spiel. Die einzige weitere nennenwerste Brucker Chance im ersten Durchgang hatte Simon Georgiadis, der plötzlich allein vor Gäste Keeper Christian Wloch auftauchte, aber nicht erfolgreich abschließen konnte. Nach dem Pausentee vereitelte Christian Stiegler erneut eine Schaldinger Chance, ehe 20 Minuten hauptsächlich Aktionen im Mittelfeld stattfanden. Erst in der 77. Minute konnten die Gäste die Brucker Abwehr knacken, als Michael Pillmeier per Abstauer den Führungstreffer für den SVS erzielte. Das junge Brucker Team stemmte sich gegen die Niederlage, doch als Josef Eibl kurz vor Spielschluss einen mustergültigen Konter erfolgreich abschloss, war das Spiel gelaufen.
FSV Erlangen-Bruck: Stiegler, Plank, Georgiadis, Meißner, Gülac, Hagen, Kilic, Wiesenmeyer (46. Haan), Wilke, Romano (74. Lödel), Kamberger (67. Valeri) - SV Schalding-Heining: Wloch, Krieg. Süß, Abelein, Eibl, Zacher, Aringer, Kreß (67. Wirth), Brückl (67. Krenn), Delpy, Pillmeier (86. Roos) - Schiedsrichter: Fischer (Burglengenfeld) - Zuschauer: 70 - Torfolge: 0:1 (77.) Pillmeier, 0:2 (88.) Eibl. / Photos: Alex Gross

Weitere Photos: www.flickr.com/photos/alexgross/sets/72157627348943714/